Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Karlsruher stellt s...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Karlsruher stellt sich vor

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,469 Ansichten
Daniel
(@dtothez)
Beiträge: 18
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!
Mein Name ist Daniel und komme aus Karlsruhe.
Anfang Februar habe ich mir die Stepcraft2 600 zugelegt und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr zufrieden.
Betreiben tue ich die CNC-Fräse mit einer Kress 800, einen Kupferplatte umkonstruiert zum Werkzeuglängensensor und sehr viel Zeit.
Zu meiner Person:
Ich selbst arbeite bei einem sehr großen Unternehmen (beginnend und endend mit S 👿 ) in der Maschineninstandhaltung.
Selbst habe ich seit 1 Jahr ein Projekt am laufen worin ich versuche einen Cocktailautomaten mittels Arduino und Android zu betreiben. Codes, Gehäuse, etc. stehen schon und es geht voran. Jedoch hat es mich ziemlich genervt, bei jeder kleinen Änderung von Platine, Gehäuse usw., von Lieferanten abhängig zu sein. Deswegen die Käsefräse! B)
Da ich noch öfters Fragen an euch stellen werde, erschien es mir sinnvoll sich auch mal Vorzustellen.
Also: Servus an alle! 😛 😛 😛

-------------
Stepcraft2 600 -->Kress 800 FME -->WinPc NC USB--> Viel Zeit --> ???

 
Veröffentlicht : 21/03/2016 1:29 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei durchstöbern. Bestimmt werden dadurch schon die einen oder anderen Frage geklärt. Schau auch mal ins WIKI rein da gibt es auch vieles interessantes.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 21/03/2016 2:12 am
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Willkommen und viel Spaß hier !

 
Veröffentlicht : 21/03/2016 2:28 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Von mir auch ein herzliches Willkommen! 😉

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 21/03/2016 8:15 am
Teilen: