Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Hessen grüßt den Re...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hessen grüßt den Rest der fräsenden Welt

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
3,373 Ansichten
(@inwood)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Nachdem ich von Kollegen, die dem Modellbau anheim gefallen sind auf Stepcraft aufmerksam gemacht wurde war meine Neugier geweckt.Etwas im Web geschnüffelt und zack lagen ein paar Kästen unterm Weihnachstbaum. Überzeugt hat mich letztendlich ein komplettes System zu erwerben (den Zusammenbau ausgenommen) mit dem man unmittelbar loslegen kann.Gepunktet hat ebenfalls das vielfältige Angebot an Erweiterungen, der Formfaktor und nicht zuletzt dieses rege Forum speziell um die Stepcraftfräsen. Der Aufbau der 840 hat mich nicht vor größere Probleme gestellt und inzwischen schnurrt und brummt das Teilchen. Das Kabelgedöns in die Wellrohre zu verstauen war etwas nervig, macht letztlich an der Maschine keine gute Figur und wird demnächt zu Gunsten einer geigneten Schleppkette wegoperiert.Die Idee mit den Strichlasern und einer Gefechtsfeldbeleuchtung ist auch gebongt und muß nur noch montiert werden. Die mitgelieferte HPL Platte ist da sie einen deutlichen "Durchhänger" hat, wenig als Maschinentisch geeignet.Nach den nächsten Bankraub wird es eine Alu Nutplatte werden.Zubehör, Einsatzwerkzeuge und Software (Aspire, Viacad Pro ) haben sich auch versammelt.Demnächst schlägt noch ein 3D Druckkopf auf. Das wichtigste fehlt mir aber noch...... Viiiiiiiiiiil Zeit.Es gibt aber Licht am Ende des Tunnels.

Eine schönen Abend wünscht der Steppi Gemeinde

der Klaus

 
Veröffentlicht : 16/03/2016 11:47 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

An Ende des Tunnels wartet die Rente, hast du schon mal einen Rentner mit viel Zeit getroffen? 😛

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 16/03/2016 11:55 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Grüße aus Mittelhessen und viel Spaß!

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 17/03/2016 12:18 am
(@inwood)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo ubo,

das nicht, aber die Betonung liegt auf eigenverantwortlichen Zeitmanagment ( darf aber meine Frau,Kinder,Enkel,Freunde,Nachbarn +++ nicht mitbekommen) :whistle:

Gruß Klaus

 
Veröffentlicht : 17/03/2016 12:20 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

... aber die Betonung liegt auf eigenverantwortlichen Zeitmanagment ( darf aber meine Frau,Kinder,Enkel,Freunde,Nachbarn +++ nicht mitbekommen) :whistle:

Das hört sich aber sehr Zeitintensive an - hoffentlich bleibt dabei auch letztendlich Zeit übrig .... :whistle:

Willkommen im Forum! 🙂

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 17/03/2016 12:49 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Auch von mir ein herzliches Willkommen. 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 17/03/2016 8:07 am
(@modellbahner)
Beiträge: 107
Estimable Member
 

Auch von einem Österreicher in nachbarländliches Hallo.

————
SC 2/300, ArduinoShield, EstlCam, Fusion 360

 
Veröffentlicht : 17/03/2016 8:58 am
(@nonaga)
Beiträge: 99
Estimable Member
 

Hallo und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit Deinem Teilchen!

SC 840, WinPC-Vollversion, HF500
Grüße von der Wasserkuppe.

 
Veröffentlicht : 17/03/2016 1:32 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Willkommen und viel Spaß hier im Forum !

 
Veröffentlicht : 17/03/2016 10:25 pm
Teilen: