Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

hilfe bei bausatz

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
3,384 Ansichten
(@lohmex)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

kommt denn jemand aus der nähe von braunschweig/wolfsburg der mir, wenn ich mir nen bausatz holen würde helfen könnte diesen zusammen zu bauen und die steppi einzufahren.natürlich gegen eine unkostenpauschale.

 
Veröffentlicht : 13/01/2016 10:49 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hallo lohmex - zunächst einmal auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!

... helfen könnte diesen zusammen zu bauen und die steppi einzufahren.natürlich gegen eine unkostenpauschale.

Jetzt muss ich mal nachfragen: Warum willst Du Dir einen Bausatz holen wenn Du jetzt schon Zweifel hast es alleine zu machen? Geht es darum zu sehen und zu lernen wie die SC Auf- und Zusammengebaut ist oder um Geld zu sparen? Wenn es darum geht Geld zu sparen dann halte ich den Weg mit bezahlter Hilfe das Teil aufzubauen als eine Art "Milchmädchenrechnung". Natürlich gibt es hier sehr kompetente und willige Helfer aber ich würde die Haftung / Gewährleistung und ggf. Ersatzteilbeschaffung nicht an jemanden abgeben den ich gerade mal kennengelernt habe ...

Ich an Deiner Stelle würde mir die Maschine komplett vom Hersteller aufbauen lassen der dann mit Sicherheit das Know-how dafür hat und falls doch mal was nicht so läuft wie es soll muss er es kostenfrei richten ... :whistle:

Dieser Weg kostet Dich vielleicht 100 - 200 Euro mehr als Deine Idee aber Du bist damit auf der sicheren Seite. 😉

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 13/01/2016 11:54 pm
(@lohmex)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

danke erstmal für deine antwort.ich denke schon das es interissant ist wenn man von der pike auf alles sieht und lernt.aber was mich am meisten an einer fertigen stört---5 wochen lieferzeit----

 
Veröffentlicht : 14/01/2016 12:06 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

... ich denke schon das es interissant ist wenn man von der pike auf alles sieht und lernt.

Das Argument lass ich gerne gelten! 😉

... aber was mich am meisten an einer fertigen stört---5 wochen lieferzeit----

Ok, Zeit läuft! Jede vor dem 17.02.16 bei Dir zu Hause stehende und voll funktionstüchtige Maschine wäre dann ein Erfolg. :woohoo:

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 14/01/2016 2:11 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Da hast du schon recht es ist bestimmt interessant den Aufbau von der Pike auf zu sehen und zu lernen. Ich kann ja jetzt schlecht beurteilen wie deine Technischen Kenntnisse so sind, doch zu mindestens etwas technisches Verständnis sollte vorhanden sein.

Wenn ich dabei an meinen Nachbarn denke, dem würde ich von einem Bausatz abraten. Um einen Nagel in die Wand zu bekommen haut er sich mindestens drei mal auf die Finger aber wenn es um Zahlen und Bilanzen geht ist er ein Ass. Das ist halt seine Welt. 🙂

Du musst für dich selber entscheiden ob Bausatz oder lieber fertig aufgebaut. Wenn du Fragen ober Probleme hast wirst du hier im Forum bestimmt Hilfe finden.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/01/2016 2:27 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Von mir auch ein herzliches Willkommen 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 14/01/2016 8:13 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hi lohmex,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann die beiden Argumente vollkommen nachvollziehen. Und ein bisschen 'Bammel' vor dem Zusammenbau ist natürlich auch verständlich. Allerdings muss man wissen, dass die Aufbauanleitung wirklich absolut IKEA-Style Schritt-für-Schritt erfolgt und inzwischen recht schöne Videos zu einzelnen, komplizierteren Bauabschnitten.

Wenn du dir den Aufbau partout nicht zutraust, wirst du mit der Maschine keinen Spaß haben. CNC hat einfach eine gewisse Lernkurve und setzt in vielen Dingen ein technisches Verständnis voraus.

Lies ein bisschen im Forum oder wahlweise im cnc-wiki, such dir einen Kumpel, der beim Aufbau mitmachen möchte und bestell den Bausatz. Das Forum steht dir sicher zur Seite und wenn man nicht allein ist, kommen auch weniger Zweifel auf.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 14/01/2016 10:26 am
(@diggsn)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Hallo,

ich komme aus Wolfsburg und könnte helfen.

Grüße

SC840 / Kress1050 / CREO 3.0 / ESTLCAM / WINPC-USB

 
Veröffentlicht : 14/01/2016 2:46 pm
(@lohmex)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

das hört sich doch schonmal gut an.hast du auch eine steppi ?ich muß mir dann überlegen was für eine es wird und was fürn zubehör.

 
Veröffentlicht : 14/01/2016 3:01 pm
(@diggsn)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Nein noch nicht aber ich komme aus der Prüfstandsentwicklung und würde mich als technisch versiert einordnen. 🙂 Da könnt ich mir die Stepcraft auch mal anschauen ob es bei mir auch eine wird oder ob ich nochn paar Monate spare.

Edit: Ich hätte auch kein finanzielles Interesse.

Grüße

SC840 / Kress1050 / CREO 3.0 / ESTLCAM / WINPC-USB

 
Veröffentlicht : 14/01/2016 5:02 pm
(@lohmex)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

das hört sich ja super an..hab dir ne pn geschickt

 
Veröffentlicht : 14/01/2016 7:41 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Das ist doch die Perfekte Win Win Situation bei euch beiden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Aufbau. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/01/2016 9:00 pm
Teilen: