Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüße aus Sachsen

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,860 Ansichten
Peter Fuhrig
(@haafuh)
Beiträge: 77
Trusted Member
Themenstarter
 

Ein schönen guten Tag,

mein Name ist Peter, komme aus der Nähe von Leipzig, bin 22 Jahre alt und gelernter Bau- und Möbeltischler. Zur Zeit studiere ich Architektur. Das ist der Grund für die Anschaffung einer SC 2/840. (Natürlich gibt es noch zahlreiche weiter Gründe :D)
Ich möchte damit zum Großteil Sperrholz (unterschiedlicher Dicken) fräsen, aber auch Alu, etwas MDF und ab und an ein paar Dekorspanplatten.

Ich habe die letzten 2 Wochen damit verbracht das Forum von vorn bis hinten zu lesen und wollte mich an dieser Stelle für die vielen (dxf.) Dateien bedanken, die hier immer zur Verfügung gestellt werden.

Ich möchte gern diese Ausstattung bestellen:

SC 2/840
Proxxon
USB - Vollversion
erkzeuglängensensor

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich, darüber bin ich immer dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress

Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.

 
Veröffentlicht : 13/01/2016 11:52 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Herzlich Willkommen hier im Forum, da hast du dir ja schon etwas schönes ausgesucht. Ob du allerdings mit einer Proxxon glücklich wirst vor allem in Verbindung mit Alu. Darüber gibt es hier verschiedene Meinungen, vielleicht solltest du dir auch eine Kress anschauen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 13/01/2016 12:10 pm
Peter Fuhrig
(@haafuh)
Beiträge: 77
Trusted Member
Themenstarter
 

Danke für den Hinweis!