Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein neuer aus Köln

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,566 Ansichten
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo SC Gemeinde,

mein Name ist Wendel bin 58 Jahre jung und komme aus Köln. Seit 30 Jahren mache ich als Hobby Flugmodellbau. Auf die Dauer wurde mir das Spanten sägen und mit der Hand fräsen zu lästig. ( Man soll im Alter ja seinen geistigen Horizont noch etwas erweitern.)

Deshalb habe ich mir nach reichlicher Überlegung eine SC 600/2 bestellt. Die sollte auch noch vor Weihnachten kommen, aber leider hatte UPS was dagegen. Die haben ein paar Adressen durcheinander geschmissen und das Paket wieder nach StepCraft zurückgeschickt. Es ist schwer Versender zu finden die auch noch lesen können.

Bin auch dem CNC Gebiet totaler Neuling und werde bestimmt in der nächsten Zeit Hilfe brauchen.

Meine erste Frage: Brauche ich noch EstlCam oder sind die Funktionen schon in dem neuen WinPC-NC USB schon drin?

Das sollte für den Anfang erstmal reichen !!

 
Veröffentlicht : 24/12/2015 12:31 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Herzlich Willkommen hier im Forum,
da hat dich UPS um dein Weihnachtsgeschenk gebracht ist schon ärgerlich.
Die cam-möglichkeiten in WinPC sind schon etwas eingeschränkt du kannst Estlcam ja in der Demoversion testen.
Die Unterschiede wirst du sehr schnell selber feststellen und wahrscheinlich auch nicht mehr missen wollen. :whistle:

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 24/12/2015 12:46 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
Themenstarter
 

Herzlich Willkommen hier im Forum,
da hat dich UPS um dein Weihnachtsgeschenk gebracht ist schon ärgerlich.
Die cam-möglichkeiten in WinPC sind schon etwas eingeschränkt du kannst Estlcam ja in der Demoversion testen.
Die Unterschiede wirst du sehr schnell selber feststellen und wahrscheinlich auch nicht mehr missen wollen. :whistle:

Danke für die schnelle Antwort !

 
Veröffentlicht : 24/12/2015 12:54 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Schau auch mal hier rein, da gibt es auch vieles Interessantes.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 24/12/2015 1:43 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Herzlich willkommen Wendel im SC-Forum auch von mir.

Ja die UPS besäftigt manchmal schon komische Vögel.
Der UPS-Fahrer, der mir im Juni dieses Jahres meine Maschine liefern sollte, lud die Pakete doch allen Ernstes beim MistStock (Misthaufen) unseres Nachbarn ab und wollte es dort einfach stehen lassen.

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, Dir Estlcam anzuschauen, denn es bietet einen tollen Funktionsumfang, ist einfach zu erlernen, und auch die Demoversion ist zu 100% Funktionsfähig und nutzbar. Und das Geld für die sehr günstige Lizenz ist auf jeden Fall gut angelegt.

Ich Wünsche Dir, dass Du Deine Maschine balbd geliefert bekommst,
Frohe Weihnachten wünscht Dir

Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 24/12/2015 1:55 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
Themenstarter
 

Herzlich willkommen Wendel im SC-Forum auch von mir.

Ja die UPS besäftigt manchmal schon komische Vögel.
Der UPS-Fahrer, der mir im Juni dieses Jahres meine Maschine liefern sollte, lud die Pakete doch allen Ernstes beim MistStock (Misthaufen) unseres Nachbarn ab und wollte es dort einfach stehen lassen.

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, Dir Estlcam anzuschauen, denn es bietet einen tollen Funktionsumfang, ist einfach zu erlernen, und auch die Demoversion ist zu 100% Funktionsfähig und nutzbar. Und das Geld für die sehr günstige Lizenz ist auf jeden Fall gut angelegt.

Ich Wünsche Dir, dass Du Deine Maschine balbd geliefert bekommst,
Frohe Weihnachten wünscht Dir

Stefan

Werde mir das Progi. auf jeden Fall anschauen. Bin gespannt wann die Stepi kommt !!
Dir auch Frohe Festtage.

 
Veröffentlicht : 24/12/2015 2:09 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Du hast doch eine Sendungsnummer von UPS, da kannst du nachschauen wann sie liefern wollen. 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 24/12/2015 4:47 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
Themenstarter
 

Du hast doch eine Sendungsnummer von UPS, da kannst du nachschauen wann sie liefern wollen. 😉

Ja stimmt hatte ich. Konnte das Paket eine Woche lang beobachten wie durch Deutschland gereicht wurde. Das Paket war auch schon in Köln und mir wurde auch ein Zustelltermin zugestand. Aber leider kam an dem Tag nichts. Nach mehreren Anrufen bei dei der Firma UPS wurde mir mitgeteilt dass das Paket wieder zurückgeschickt wurde zu Stepcraft. Und da liegt es immer noch !

 
Veröffentlicht : 24/12/2015 5:11 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Oh man ich mit dir fühlen, als Weihnachtsgeschenk geplant und dann so etwas. Lass die das Fest dadurch bloß nicht verderben, bestimmt gibt es auch noch andere tollt Geschenke.
In diesem sinne Frohe Weihnachten.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 24/12/2015 5:25 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
Themenstarter
 

Tja, leider wird das dieses Jahr nichts mehr mit Fräsmaschine aufbauen.

Nachdem UPS den Karton wieder zurückgeschickt hat zu StepCraft und ich dann feststellen mußte, das die einen in Betriebsferien ( StepCraft ) sind.
Und die anderen ( UPS ) Ahnungslos sind.Bin ich leider zum warten verdonnert worden.

Leider eine Urlaubswoche verschenkt !
Manche Sachen glaubt man einfach nicht ! 👿

 
Veröffentlicht : 29/12/2015 11:24 pm
Teilen: