Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Baldiges Fräsen in ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Baldiges Fräsen in der Schweiz

19 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
3,839 Ansichten
Philipp Oeschger
(@oeschgi)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Sie läuft nun, die Stopmuttern sind lose jetzt.

Morgen mal ein Versuch Starten mit 3d Drucken.

 
Veröffentlicht : 03/02/2014 11:38 pm
Petkov
(@hydro)
Beiträge: 121
Estimable Member
 

Morgen mal ein Versuch Starten mit 3d Drucken.

Da würde ich mich über einige Detailaufnahmen freuen.
Mich würde interessieren wie stark der Schichtaufbau zu erkennen ist.
Idealerweise eine Nahaufnahme mit einem Vergleichsobjekt, z.B. ein Lineal.

Gruß
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 03/02/2014 11:46 pm
Philipp Oeschger
(@oeschgi)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

Nun nach Aufräum und umbau Arbeiten so das die Fräse auch ein Platz hatt sind vollzogen.
Nach langem pröblen von Verschiedenen CAD Programmen hab ich nun eins gefunden mit dem ich Arbeiten kann.

Nun hab ich ein problem wenn ich eine Datei von Estlcam auf das WinPC-NC herüber ziehe.
Und das Fräsen möchte, fährt die Fräse zuerst über den halben Frästisch und fängt dan dort an, an was könnte das liegen???

Der 3d-Druck Kopf macht momentan noch Urlaub, aber es ist geplant in den nächsten Tagen diesen mal zu Testen. Da hatte ich beim ersten Test nur das Problem das die Z-Achse in den Tisch hineinfährt. Hatte das vlt auch schon mal einer?

Nun hoff ich, dass ich vermehrt zuhause bin Abends.

Gruss oeschgi

 
Veröffentlicht : 30/03/2014 11:16 pm
Meissner Stefan
(@sumstefan)
Beiträge: 475
Honorable Member
 

Hallo Oeschgi,

dann geht es bei dir jetzt richtig los, die Schweiz erbebt unter deiner Fräse 😆 😆 😆

Nun hab ich ein problem wenn ich eine Datei von Estlcam auf das WinPC-NC herüber ziehe.
Und das Fräsen möchte, fährt die Fräse zuerst über den halben Frästisch und fängt dan dort an, an was könnte das liegen???

Du kannst den Nullpunkt in Win-PC-NC dort festlegen, wo du möchtest. Schaue mal in die "Ersten Schritte".

Der 3d-Druck Kopf macht momentan noch Urlaub, aber es ist geplant in den nächsten Tagen diesen mal zu Testen. Da hatte ich beim ersten Test nur das Problem das die Z-Achse in den Tisch hineinfährt. Hatte das vlt auch schon mal einer?

Schaue mal dringend hier hineinKorrekturen für 3D Druck

Vielk Erfolg
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau 😉
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt 🙂

 
Veröffentlicht : 31/03/2014 10:20 am
Seite 2 / 2
Teilen: