Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Melde mich auch im ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Melde mich auch im Forum

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,097 Ansichten
Kaufmann
(@ejeturs)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Stepcraft Gemeinde

ich freue mich, auch zu den stolzen Besitzern einer Stepcraft 600 zu gehören.
🙂

Bin noch am zusammenbauen und versuche, mich in die CAD Sache einzulesen.
Ich baue seit 50 Jahren Modellflugzeuge, manchmal fliege ich sie auch (dann fragt meine Gattin immer, ob ich ein Robidog Säcklein mitnehme. Für Nichtschweizer, das sind Hundetüten.....
Bin frisch pensionierter Textiler und freue mich, nach dem Verkauf meiner Firma mehr Zeit für das Hobby zur Verfügung zu haben.
Zuerst muss ich noch lernen, die Bauanleitungen besser zu lesen, sonst hätte ich nicht schon 2 x den falschen Schrittmotor eingebaut.-> Kabellänge!
Meine Lieblingsflugzeuge sind Jets, möglichst Schweizer oder Schwedische Modelle.
Dazu möchte ich in Zukunft mehr Originalgetreu bauen, ohne den Anspruch zu haben an die Jet WM gehen zu können.
Dazu dient dann eben die Fräse, wo ich als erstes schwieriges Teil nach erfolgter Einarbeitung ein Teil für das Bugfahrwerk fräsen möchte. Alu!
Dann einen Spantensatz für ein abgestürztes Modell, die Arbalète, FW Emmen ca.1950. M 1:5.
So das wär`s, ich hoffe, möglichst viel aus diesem Forum profitieren zu können und per Gelegenheit auch meinen Beitrag zu leisten.
Grüsse aus der Schweiz

Urs

Stepcraft 2/600 mit Absaugung und Werkzeuglängensensor
Nutentisch SC
WinPC-NC USB
QCad
Fusion 360
Estlcam 11
ProfiliXT
deFuscam
deWingcam
Quantum Drehbank D250x550
Anycubic I3 mega

 
Veröffentlicht : 13/10/2015 11:27 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hallo Urs - willkommen im Forum!

Wenn ich Deine "ToDo" Liste sehe habe ich keine Sorge das Langeweile in deinem Pensionsleben aufkommen wird. Wünsche viel Spaß dabei!

... manchmal fliege ich sie auch (dann fragt meine Gattin immer, ob ich ein Robidog Säcklein mitnehme. Für Nichtschweizer, das sind Hundetüten.....

Ich frage mich gerade ob Du auch den Hund mit zum "fliegen" nimmst. Ansonsten würde mich diese Bemerkung stutzig machen .... :silly:

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 13/10/2015 11:58 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ejeturs schrieb:

nach dem Verkauf meiner Firma mehr Zeit für das Hobby zur Verfügung zu haben

Jetzt wo du meht Zeit hast, nicht nur um das Hobby kümmern! :whistle: 😉

(kann sein, dass Du dann solche Sätze wie: "Du bist nur mehr in der Garage" hörst. 😆 )

lg

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 14/10/2015 12:46 pm
Kaufmann
(@ejeturs)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Worldhusky
der Hund (Tervuerendame)ist Flugplatztauglich, er steht nicht auf Balsaflügel und holt die Flugzeuge nicht von der Piste.
LOL.
Urs

Stepcraft 2/600 mit Absaugung und Werkzeuglängensensor
Nutentisch SC
WinPC-NC USB
QCad
Fusion 360
Estlcam 11
ProfiliXT
deFuscam
deWingcam
Quantum Drehbank D250x550
Anycubic I3 mega

 
Veröffentlicht : 15/10/2015 11:00 pm
Teilen: