Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch ein Schweizer

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,242 Ansichten
Stefan Meyer
(@boogieman)
Beiträge: 49
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Stepcraft Gemeinde

Heisse ebenfalls Stefan, ebenfalls aus der Schweiz.

Bin gelernter KFZ- Mechaniker und Automobildiagnostiker. Daher ist Technik für mich nicht gerade ein Fremdwort.

Ich komme eigentlich aus der RC Car Szene. Da Nachwuchs da ist, verlagere ich meine Wochenende an der Rennstrecke in meine kleine Werkstatt. Zudem findet auch Junior immer mehr Freude am Schrauben 😉 .

Da ich gefallen an RC- Baumaschinen und RC- Car Eigenkonstruktionen habe, bin mir am überlegen, eine 300er Stepcraft zu zulegen. Als zu Fräsende Materialien käme hauptsächlich Aluminium und Messing sowie Carbon in frage. Meist 2D Teile und einfachere 3D Teile sind das Ziel meiner vorhaben 🙂

Habe im Moment "noch" keine Erfahrung im CNC Bereich, daher lese ich mich so gut es geht durchs Forum.

Grüsse aus der Schweiz

Stefan

SC 420/V2 ,Alu T- Nutenplatte, WLS, EstlCAM, WinPCNC Vollversion,
, Solid Edge 2D, KRESS 800 FME, Proxxon PD230, Proxxon MF70

 
Veröffentlicht : 30/09/2015 2:56 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Dann sag ich mal Grüezi und willkommen, aus dem Nachbarland Österreich 😉

Da hab ich auch schon die erste Frage an Dich.

Bist du Dir mit der 300er sicher?
Ich meine, dass Dir diese nicht zu klein wird, wenn du auch Baumaschinen machen möchtest.
(kommt aber auch auf den Maßstab drauf an, ist mir schon klar) 😉

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800