Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Die Stepi Sucht gre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Stepi Sucht greift um sich

23 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
9,806 Ansichten
(@dante)
Beiträge: 129
Estimable Member
Themenstarter
 

Halli Hallo Leute.

Ich bin der Dante und 27 Jahre alt.
Und auch mich hat die Sucht nach einer Stepi erwischt.

Auserkoren habe ich mir die 2/600 mit dem 500 Watt Kress Herz dazu.
Ein paar Kleinigkeiten sind da auch noch bei.

Ich wohne im schönen Niederösterreich und hoffe auf eine baldige Lieferung.
Leider hat sich im Bestellformular noch nichts getan was mich eigentlich sehr stört nach 3 Tagen aber wie werden ja sehen.

Probleme habe ich immer noch mit der Auswahl der Fräser.
Für den Anfang hätte ich gerne ein paar Opfer Stücke.
Könnt ihr mir da welche empfehlen?

 
Veröffentlicht : 04/07/2015 11:58 am
(@stonie)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Wenn du öfters mal nach Wien kommst kann ich dir die empfehlen:

http://www.bk-faserverbundtechnik.at/shop/show_product.php?cPath=6_20&products_id=181

dort kann man nach Vorbestellung abholen. Die Übungsfräser sind OK, und mann muss sich nicht so sehr ärgern wenn mal einer Abbricht...

 
Veröffentlicht : 04/07/2015 2:28 pm
(@dante)
Beiträge: 129
Estimable Member
Themenstarter
 

Danke dir dafür.

Mit 3.175 Fräsen wäre ich dann schon mal eingedeckt.

 
Veröffentlicht : 04/07/2015 4:12 pm
(@tt23579)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo,

das liegt an den Lieferzeiten und vielen Bestellungen bei STEPCRAFT.
Die Jungs arbeiten immer alles nach Auftragseingang ab, soll heißen da werden noch einige Bestellungen vor Dir dran sein.

Ausserdem sind die gerade dabei eine große Kickstarter Aktion von Ende April abzuarbeiten.
Aktuell müssen die also zweigleisig fahren - USA und eigene Bestellungen.

Lass Dich also nicht davon beunruhigen, dass Du noch keine Antwort bekommen hast.
Es sei denn, es ist die Bestätigung Deiner Zahlung. Da würde ich einfach mal anrufen.

Wenn Du von STEPCRAFT bis zum 15.07. nichts gehört hast (01.07. + 14 Tage Lieferzeit für 600), würde ich mal nachfragen, wie der Stand ist.

Hast Du auch eine HF Spindel oder einen 3D Druckkopf bestellt?
Die haben seit Anfang Juni das Lieferdatum wieder ab 01.07.15 - jetzt ist es 08.07. und 15.07.
Da wird nun auch einiges parallel abzuarbeiten sein.

Viele Gruesse

Thomas

 
Veröffentlicht : 04/07/2015 7:07 pm
(@dante)
Beiträge: 129
Estimable Member
Themenstarter
 

Also bestätigt ist die Bezahlung schon.
Alles andere hoffe ich doch daß es relativ flott von statten geht.

 
Veröffentlicht : 04/07/2015 7:27 pm
(@dante)
Beiträge: 129
Estimable Member
Themenstarter
 

Ok irgendwie bin ich ja ein wenig enttäuscht.

Beim Bestellungsverlauf hat sich immer noch nichts geändert.

( Ein einfaches Bestellung wird ab jetzt bearbeitet oder sonst was würde mir ja reichen )

Dann hab ich jetzt noch eine Email an den Support geschrieben weil ich an der Bestellung gerne noch was ändern möchte.
( Ich denk mir einfach ich nehm doch gleich die 2/840 und das Schleppmesser + Gravierstichel dazu )
Aber bis jetzt keine Rückmeldung.

Ich hoffe mal das sie wenigstens nachprüfen ob der X-Z Verbinder ein guter ist.
Möchte dann nicht extra Ersatzteile von Österreich wieder rauf schicken.

 
Veröffentlicht : 07/07/2015 7:42 pm
Marcel
(@marziii)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Hallo Dante,

erst mal herzlich Willkommen.

Und dann, wie schon oft erwähnt: Am besten mal bei Stepcraft anrufen. Geht zu meist schneller.

Gruß

der Marcel

 
Veröffentlicht : 07/07/2015 10:09 pm
(@dante)
Beiträge: 129
Estimable Member
Themenstarter
 

Ja da geb ich dir sicher recht.
Kostet mich aber einen heiden Geld da ich aus Österreich bin.

Und ja das ist eine KostenFrage.

FlatratE oder so was hab ich nicht da ich es nicht brauche.

 
Veröffentlicht : 07/07/2015 10:23 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Ich glaub "Die Jungs" wie ihr sie nennt verzetteln sich ein wenig. Die sollten sich vom Vertrieb trennen und das Händlern wie Sorotec überlassen. Da kostet die 2/600 er das gleiche wie beim Hersteller und ist sofort lieferbar...würde doch Sinn machen..oder

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 07/07/2015 10:38 pm
(@tt23579)
Beiträge: 6
Active Member
 

Sorotec ist nur ein Händler von vielen, STEPCRAFT der Hersteller dieser tollen Maschine.
Warum sollte STEPCRAFT seine Position (Hersteller+Vertrieb) absichtlich Schwächen?

Dein Vorschlag dient lediglich uns Kunden.
In die Unternehmensziele von STEPCRAFT sollten wir uns nicht einmischen, finde ich.

Das Unternehmen wächst seit Jahren und stellt sich immer neuen Herausforderungen (Produktentwicklung und Markterweiterung). Was ist daran falsch?

So haben alle großen Firmen mal angefangen.

Viele Gruesse

Thomas

 
Veröffentlicht : 07/07/2015 11:54 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Sorotec ist nur ein Händler von vielen, STEPCRAFT der Hersteller dieser tollen Maschine.
Warum sollte STEPCRAFT seine Position (Hersteller+Vertrieb) absichtlich Schwächen?

Dein Vorschlag dient lediglich uns Kunden.
In die Unternehmensziele von STEPCRAFT sollten wir uns nicht einmischen, finde ich.

Das Unternehmen wächst seit Jahren und stellt sich immer neuen Herausforderungen (Produktentwicklung und Markterweiterung). Was ist daran falsch?

So haben alle großen Firmen mal angefangen.

Kriegste Geld dafür.....??? 😆 😆

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 08/07/2015 12:11 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Dann sag ich auch mal herzlich Willkommen,
und grüsse aus OÖ. 😆 😆 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 08/07/2015 8:08 am
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin Dante und herzlich willkommen!

Laß Stepcraft etwas Zeit, Deine Bestellung geht garantiert nicht verloren, vergiß bitte nicht, das ist ein Betrieb mit ganz normalen 8 Std. Schichten und kein "Freizeit-Online-Händler". Ich bin sicher, daß Du kurzfristig von denen hörst, zumal Du eine Bestellungsänderung hinterher gesandt hast.

Zum Thema fehlerhafter X-Z Verbinder, die sind zurückgerufen worden und (zumindest soweit ich weiß) aussortiert worden, was ja irgendwo auch logisch ist. Der hier letzte Tage aufgetauchte fehlerhafte Verbinder ist der Nichtkontrolle des Käufers (nicht XDIamantX, sondern der ursprüngliche) zuzuordnen! Dieser hatte das nicht überprüft.

@Willy
Also ich würde immer lieber beim Hersteller direkt bestellen, dann habe ich im Falle, daß irgendetwas nicht okay ist, wenigstens einen direkten Draht ohne Umwege! Im Prinzip sehe ich das so wie mein Namensvetter..

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 08/07/2015 11:04 am
(@dante)
Beiträge: 129
Estimable Member
Themenstarter
 

So danke erstmal für die Antworten.

Habe gestern noch ne Email bekommen und konnte alles klären.
Jetzt wird es doch eine 2/840 XD.

Passt aber schon so und ein paar Kleinteile sind auch noch dazu gekommen.
Fräser hab ich mittlerweile genug ( 40 Stück von 3.175 bis 8 mm alles vertreten )

Kunststoff Platten sind auch schon da ( 1m x 1m Weiß / Grau / Rot = Fürs Stargate ^^ )
Schneidöl ist auch vorhanden.
Wobei ich mir eine Schmierungszufur noch selbst baue ( Pumpen hab ich durch Wassergekühlten PC genug )

Fehlt nur noch ein Nutentisch wobei ich den wohl auch selbst machen werde.

Als CAD Software habe ich mir TurboCAD zugelegt und bin auch schon eifrig am zeichnen ( Oder zumindest es zu versuchen XD )

Jetzt habe ich eine Frage.
Auf die Maschine warte ich noch 3 Wochen ca.
Gibt es eine möglichkeit oder ein Programm das die Fräse immitiert also das ich zb. meine Zeichnungen die ich bis jetzt gemacht habe mal testen kann ?

Und grundlegend sowieso erstmal was ist wichtig beim zeichnen ?
Muss man eine 3D Zeichnung erstellen oder wie und wann gibt man die tiefe an die der Fräser fräsen soll ?

 
Veröffentlicht : 08/07/2015 8:35 pm
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo Dante,
mit was für einer Software wie z.B. WinPcnc willst du deine Fräse steuern?

Üblicherweise läuft der Workflow beim CNC fräsen so:
Erst Zeichnung mit CAD Programm erstellen und als dxf abspeichern, dann das dxf mit einen CAM Programm wie z.B. Estlcam öffnen, in dem CAM Programm wird ausgewählt welche Linien die Maschine wie tief und mit welcher Geschwindigkeit fräsen soll... und das Ergebnis ist dann der Maschinencode der in das Maschinensteuerprogramm eingelesen wird und festlegt was genau die Maschine tun soll.

Also ist es notwendig zu wissen welches Maschinensteuerprogramm du nutzt. Winpcnc Starter kann z.B. nur plt Dateien einlesen welches es mit dem Fräser analog eines Plotters mittig in einer vorgegebenen Tiefe abfährt.

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 08/07/2015 8:56 pm
Seite 1 / 2
Teilen: