Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Hallo aus Bruchsal ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Bruchsal bei Karlsruhe

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,160 Ansichten
(@blindfuchs)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

auch wenn ich erst im Sep. mir eine 420 kaufen werde möchte ich mich vorab vorstellen.

Ich heiße Richard alias Rick und bin hauptsächlich im Modellbau unterwegs. Eigentlich wollte ich mir eine CNC-Fräse selber bauen aber mir fehlt die Zeit und so habe ich mich dann doch entschieden mir eine Stepcraft zu kaufen.
Jetzt muss ich mir aber erst das Geld ansparen und das Urlaubsgeld ist auch fest verplant.

Ich lese mich jetzt schon mal quer durch das Forum aber evt. kommt dann doch noch die eine oder andere Frage auf euch zu.

Gruß Rick

 
Veröffentlicht : 03/06/2015 1:07 am
(@charly58)
Beiträge: 73
Trusted Member
 

Hallo Rick,
sei herzlich willkommen!
So ein angefangenes Selbstbau- Projekt für eine CNC- Fräse liegt bei mir auch noch irgendwo rum. Hab irgendwann die Lust daran verloren, weil ich die Mechanik nicht richtig in den Griff bekam. Entweder hatte ich zu viel Spiel, oder es klemmte an allen Ecken.

Mit der Entscheidung für eine Stepcraft machst du sicher nichts verkehrt.
Ich würde es an deiner Stelle kaum aushalten, bis Sep. darauf warten zu müssen. Jedenfalls wünsche ich dir schon im voraus viel Spaß damit.

Gruß
Günther

Bisher geschrottete Fräser: 7
Stepcraft 2/300, HF500, CorelDRAW7, Estlcam9, PC-NC USB Vollversion

 
Veröffentlicht : 04/06/2015 8:33 am
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

Hallo Rick,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe es so wie Du gemacht... mich lang vor der Anschaffung hier angemeldet. So war ich mehr und mehr davon überzeugt, dass so eine Stepcraft die richtige Maschine für mich ist. Auch das Lesen der ganzen Beiträge zum Thema Zusammenbau und Justage halfen mir dann beim Zusammenbau weiter, so dass ich eigentlich die Fräse an einem langen Nachmittag funktoionsfähig montieren konnte.
Auf Fragen wie: "welche Software?", "welches Zubehör" und und und wurden im Vorfeld beantwortet. Resümierend kann ich nur sagen: so war es richtig. 🙂

Beste Grüße
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 04/06/2015 10:13 am
Teilen: