Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Wieder einer mit St...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieder einer mit Steppi- Virus infiziert

32 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
9,840 Ansichten
(@charly58)
Beiträge: 73
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon ein paar Wochen lang stolzer Besitzer einer STEPCRAFT-2/300 bin und hier schon viele gute Tipps für mich finden konnte, denke ich, dass ich mich mal kurz vorstellen sollte.
Ich heiße Günther (Charly, weil mich meine Freunde so nennen), bin 57 Jahre alt und komme aus Rottweil.
Von Beruf bin ich Dipl.- Bauingenieur, arbeite aber seit 15 Jahren in der Softwareentwicklung.
Hobbymäßig befasse ich mich hauptsächlich mit technischem Modellbau (Dampfmaschinen, Heißluftmotoren...).
Leider habe ich viel zu wenig Zeit, um all die Ideen, die ich im Kopf habe, umzusetzen.
Mit der Steppi komme ich so langsam klar, nachdem ich inzwischen schon den 2. Fräser geschrottet habe. Aber das wird wohl keinem erspart bleiben.
Hier mal ein paar Bilder meiner ersten Arbeiten mit der Steppi.

Gruß
Günther

Bisher geschrottete Fräser: 7
Stepcraft 2/300, HF500, CorelDRAW7, Estlcam9, PC-NC USB Vollversion

 
Veröffentlicht : 01/06/2015 2:29 am
Marcel
(@marziii)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Hi Du,

herzlich wilkommen und viel Spaß im Forum.
Schöne Arbeiten hast du da, besonders das letzte gefällt mir.

lg

der Marcel

 
Veröffentlicht : 01/06/2015 3:52 am
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

Hallo Charly58,

auch von mir ein herzliches Willkommen! 🙂

Ich schließe mich meinem Vorredner an: die Buchstütze finde ich super.
Aber auch die anderen Erstlings-Werke sehen doch einwandfrei aus. Ich denke,
Du hast Dich mit Deiner Stepcraft schon gut angefreundet.

Viele Grüße
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 01/06/2015 9:41 am