question-circle Frage Neuer ohne Fräse

  • High-Tower
  • High-Towers Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Mehr
29 Dez 2013 15:09 #1154 von High-Tower
Neuer ohne Fräse wurde erstellt von High-Tower
Hallo zusammen,
mein Name ist Guido, komme aus Bochum
und ich lese eigentlich schon von Anfang an mit.
Ich habe noch keine SC und auch keine Andere.
Mir fehlt schon seit Jahren die Zeit mich intensiv mit meinem
Hobby RC-Modellbau (Fläche und Hubi,aber auch 1:10 Auto und Schiffe)
zu beschäftigen .
Auch schon seit Jahren schiele ich nach einer cnc-Fräse.
Würde mir auch am liebsten eine SC kaufen, aber das liebe Geld und
die Probleme mit den SC,s haben mich davon abgehalten.

Viele Grüße Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
29 Dez 2013 15:53 #1155 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Neuer ohne Fräse
Hallo Guido,

ich hab auch noch keine - allerdings liegt es bei mir nur am Lieferstau - und lese auch schon fleißig mit. Also: Welcome!

Mach mir mal keine Angst, was die Probleme betrifft! Aber so schlimm sieht es doch hier im Forum garnicht aus, haben ja auch schon genügend Mitglieder bei denen alles prima läuft, oder täusche ich mich da?
Ich denke es ist eher normal, dass manche sich erst im Forum anmelden, wenn akute Probleme vorliegen. Ob es dann immer an der SC liegt steht bei einem Bausatz nochmal auf einem anderen Blatt.

Wer es Problemlos haben möchte - und dafür gibt es nirgends eine Garantie - sollte vermutlich auf jeden Fall ein Fertiggerät kaufen.

Bei mir war einfach bei 800€ (für die 420er) die Schwelle erreicht, bei der ich zugreifen konnte. Davor hatte ich nur im Kopf mir eventuell eine selbst zu bauen.

Aber so ganz abgeneigt bist Du doch auch nicht, oder warum meldest Du Dich dann hier an?

Gruß aus Mittelhessen,
Andreas

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
29 Dez 2013 15:58 #1156 von Christian
Christian antwortete auf Neuer ohne Fräse
Hallo Guido, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Das es Probleme gibt, ist relativ normal und wo Probleme auftreten, gibt es auch Lösungen.

Manchmal ist man beim Zusammenbau auch einfach zu aufgeregt und baut die Fehler selber ein (ich kann davon ein liedchen singen..)

Das es Probleme gibt, ist aber nicht die Regel, es gibt auch genug Maschinen die auf anhieb laufen (wie meine z.B)

Die Probleme mit den Computern ist eine eigenart für sich und bedarf intensive Ursachenforschung, aber auch da gibt es immer wieder Erfolge zu vermelden.

Lass dich nicht davon abschrecken, du bist bei Stepcraft sehr gut aufgehoben und bekommst einen astreinen Support, sofern du ihn benötigst.

Lg. Chris

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
29 Dez 2013 20:52 #1163 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Neuer ohne Fräse
Guten Abend, Guido!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Naja, man darf aber nicht ausser Acht lassen, dass die meisten Probleme von der eigenen Arbeitsumgebung abhängig sind. Das mal ein bauteil nicht so will, wie es soll, kann vorkommen, aber hier haben die Stepcraftler bisher immer recht zügig reagiert und unbürokratisch geholfen (nur vor Weihnachten sind die wohl ziemlich ins Schwitzen gekommen...)!

Und es stimmt, die weitaus grösste Anzahl läuft von Anfang an anstandslos!

Ausserdem sind wir ja auch da, um im Zweifelsfall zu helfen!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • High-Tower
  • High-Towers Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Mehr
29 Dez 2013 21:04 - 29 Dez 2013 21:07 #1166 von High-Tower
High-Tower antwortete auf Neuer ohne Fräse
Danke für eure ausführliche Begrüßung.

Ich denke auch, daß die Probleme nur eine verzehrte Sicht auf die SC,s darstellen .

Nur das liebe Geld

Viele Grüße Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau...
Letzte Änderung: 29 Dez 2013 21:07 von High-Tower.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.