Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Noch kein Stepper a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch kein Stepper aber bald 😉

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,795 Ansichten
Danny Werner
(@c-jay)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen.

Ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich heiße Danny und komme aus dem wunderschönen Harz B)
Beruflich arbeite ich als CNC-Dreher/Fräser (Programmierer). (Sinumerik 840d Steuerungen)
Ich bin seit ca. 5 jahren (zwischenzeitlich 1 Jahr Pause)im Modellbaubereich zuhause . Fliege Helicopter.

Nun möchte ich mir doch eine Fräse für zuhause zulegen ! Hauptsächlich modifiziere ich die Bausätze der Helis ! (Akkuhalterungen/Schnellwechselsysteme für Akkus aus Carbon usw. )
Aber ich will jetzt auch mal komplette Systeme selber bauen .. fange demnächst mit einem Multicopter an..
ich habe viele Teile auf meiner Arbeit hergestellt, aber ist doch immer nervig wenn man mal schnell was braucht..

Habe nach wochenlanger Recherche im Netz nach meinen Bedürfnissen geschaut.
da bin ich auf 2 Maschinen gestoßen . Stepcraft und GOCNC Next 3d.
jetzt auf den ersten blick unterscheiden die beiden sich nicht so viel .. habe auch schon einiges hier im Forum gelesen (Kopie..etc.)
Ich habe mich dann doch für die Stepcraft entschieden .
Sicher bin ich mir aber noch nicht ob es die 420er oder 600er wird,deswegen werde zur Intermodellbau-Messe fahren und die beiden in Augenschein nehmen.
Stepcraft wird wohl dann auch die neuen Versionen vorstellen ! denke ich mal ..

na jut das wars erstmal von mir..

MfG

Noch keine Stepcraft 600 V2 ..

 
Veröffentlicht : 18/02/2015 1:03 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
 

Hi Danny,

willkommen hier im Forum.

Da sind wir ja Gleichgesinnte. Ich schaue mir auch auf der Intermodellbau die 420ér an (17.04)

Ich gehe auch davon aus das die zweite Generation dort vorgestellt wird. Würde zumindest mit der Angabe "Frühjahr" recht gut passen.

Na hoffen wir mal das beste :whistle:

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 18/02/2015 3:51 pm
Danny Werner
(@c-jay)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

Hi Danny,

willkommen hier im Forum.

Da sind wir ja Gleichgesinnte. Ich schaue mir auch auf der Intermodellbau die 420ér an (17.)

Genau dann bin ich auch da. Und nebenan auf der Expert tec

Noch keine Stepcraft 600 V2 ..

 
Veröffentlicht : 18/02/2015 6:51 pm
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

Hallo c-jay,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

So wie Du, stand ich vor einigen Wochen auch noch vor der Frage: 420 oder 600? Meine Überlegungen gingen in die Richtung der Steifigkeit. Man liest hier und da und letztendlich gibt es - zumindest für mich - die Alternative, größere Teile in kleine zu Zerlegen und dann zu fügen.
Nachdem ich nun die 420 Ende Januar geliefert bekommen habe, muss ich sagen: ich bin froh nur die "kleine" genommen zu haben. Wie so oft: im Netz sehen die Sachen auf den Bildern kleiner aus 😉

Viele Grüße aus dem Harzvorland...
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 18/02/2015 7:19 pm
Danny Werner
(@c-jay)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

Jo das glaube ich auch das die 420er größer ist als sie aussieht. Aber ich denke mal wegen der Steifigkeit wird die 600er in der Version V2 auch besser werden. Naja ich sag mal so live sehen ist immer besser.

Harzvorland? Woher kommste denn ?

mfg

Noch keine Stepcraft 600 V2 ..

 
Veröffentlicht : 18/02/2015 9:55 pm
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

Aus dem Goslarer Raum.

 
Veröffentlicht : 19/02/2015 11:10 am
Danny Werner
(@c-jay)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

Is ja um die Ecke

Noch keine Stepcraft 600 V2 ..

 
Veröffentlicht : 19/02/2015 2:58 pm
Teilen: