Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Noch kein Stepper a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch kein Stepper aber bald 😉

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,795 Ansichten
Danny Werner
(@c-jay)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen.

Ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich heiße Danny und komme aus dem wunderschönen Harz B)
Beruflich arbeite ich als CNC-Dreher/Fräser (Programmierer). (Sinumerik 840d Steuerungen)
Ich bin seit ca. 5 jahren (zwischenzeitlich 1 Jahr Pause)im Modellbaubereich zuhause . Fliege Helicopter.

Nun möchte ich mir doch eine Fräse für zuhause zulegen ! Hauptsächlich modifiziere ich die Bausätze der Helis ! (Akkuhalterungen/Schnellwechselsysteme für Akkus aus Carbon usw. )
Aber ich will jetzt auch mal komplette Systeme selber bauen .. fange demnächst mit einem Multicopter an..
ich habe viele Teile auf meiner Arbeit hergestellt, aber ist doch immer nervig wenn man mal schnell was braucht..

Habe nach wochenlanger Recherche im Netz nach meinen Bedürfnissen geschaut.
da bin ich auf 2 Maschinen gestoßen . Stepcraft und GOCNC Next 3d.
jetzt auf den ersten blick unterscheiden die beiden sich nicht so viel .. habe auch schon einiges hier im Forum gelesen (Kopie..etc.)
Ich habe mich dann doch für die Stepcraft entschieden .
Sicher bin ich mir aber noch nicht ob es die 420er oder 600er wird,deswegen werde zur Intermodellbau-Messe fahren und die beiden in Augenschein nehmen.
Stepcraft wird wohl dann auch die neuen Versionen vorstellen ! denke ich mal ..

na jut das wars erstmal von mir..

MfG

Noch keine Stepcraft 600 V2 ..

 
Veröffentlicht : 18/02/2015 1:03 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
 

Hi Danny,

willkommen hier im Forum.