Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo Zusammen !

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,868 Ansichten
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Schöne Grüße in die Runde.

Mein Name ist Andy, bin 33 Jahre jung und komme aus NRW nahe der niederländischen Grenze. Von Beruf bin ich Lohnbuchhalter.

Da ich schon seit meinem 9´ten Lebensjahr Modellbau betreibe und sehr gerne auch mal andere Basteleien wage, bin ich vor 3-4 Monaten darauf gekommen mir eine CNC Fräse zu zulegen.

Einen Carport kann ich damit zwar nicht bauen, aber das ging zum Glück auch ohne Fräse 😆

Bei meinen Recherchen bin ich bei Stepcraft hängen geblieben und habe mich ein wenig eingelesen.

Nun steht Ende Feb-März die Anschaffung einer SC 420 an. Etwas später möchte ich mir dann noch eine HF Spindel gönnen.

Ich hoffe darauf sich hier im Forum angeregt austauschen zu können und über die verschiedensten Dinge zu philosophieren B)

Dann sage ich an dieser Stelle "auf bald, man ließt sich" und wünsche noch einen angenehmen Tag 😉

Gruß

Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 29/01/2015 3:36 pm
(@andy-mueller)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

Hallo und willkommen,

ich bin auch recht neu hier, hab meine Fräse seit ein paar Tagen.....

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

 
Veröffentlicht : 29/01/2015 7:12 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin Andy, also der erste!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Definiere doch mal NRW Nähe niederländische Grenze, Aachen oder Niederrhein?

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 30/01/2015 11:01 am
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Moin Thomas,

ich wohne, ums genau zu sagen, in Geldern am Niederrhein. 😉

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 30/01/2015 3:05 pm
Teilen: