Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Neu im Forum und ku...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neu im Forum und kurze Vorstellung

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,703 Ansichten
Michael
(@teamworx)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,
Ich interessiere mich für eine Portalfräse. Habe noch keine. Ich möchte hauptsächlich für den Eigenbedarf Holz und Kunststoffe fräsen. Betreibe dem Flugmodellsport seit Jahren und möchte eigene Flieger bauen. Also spanten, Seitenteile usw .
Klar kann man Frästeile Sätze kaufen. Will ich aber nicht. :whistle:

Hab's beim Kollegen gesehen . Der hat ne kleine Fräse. Fräst Depron und andere Weiche Stoffe.
Und gestern war ich bei ihm und wir haben für mich eine Servoplatte gefräst. Wie einfach das geht.
In coreldraw Zeichen und mit mach3 zur Maschine.

CNC Drehen und Fräsen ist mein täglich Brot. Kenne mich da ganz gut aus.was Programmierung und Werkstoffe , Werkzeuge angeht. Prinzipiell ist der Weg von der Idee zum Werkstück der gleiche .ob privat zu Hause oder in der Industrie.

Werd mich hier mal durchlesen und informieren.
Gruß aus Haltern am See

 
Veröffentlicht : 21/01/2015 8:08 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Mei, was sind die gemein! Schon so viele Aufrufe des Threads und keiner sagt hallo, während hier offensichtlich die Post abgeht :dry:

Na denn wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum und wenn wir dir irgendwie in deinem Entschluss helfen können ... nur zu, wir tauschen gerne Erfahrung gegen Zuspruch 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 21/01/2015 9:54 pm
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo ?,
willkommen im Forum.
Beruflich bist du ja vorbelastet und für ein derartiges Einsatzgebiet ist die Stepcraft ganz gut geeignet. 🙂 Jetzt ist vermutlich alles nur noch eine Frage der Größe. :whistle:

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 21/01/2015 10:14 pm
Michael
(@teamworx)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,
Ich würde schon gerne die 600 kaufen . Preisunterschied zur 420 sind 200 Euro, wenn ich richtig informiert bin.
Mal sehen muss mich noch durchlesen. Ideen zum fräsen gibts reichlich.
Gruß teamworx

 
Veröffentlicht : 22/01/2015 11:59 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

hallo und servus aus Österreich

Bernhard

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 23/01/2015 1:05 am
Teilen: