Neuer aus NRW
Hallo zusammen ,
Ich heiße Björn bin 37 jung und komme aus Goch , betreibe als Hobby Funkionsmodellbau . Baumaschinen baue ich , deshalb möchte ich mir die Stepcraft 600 kaufen .
Damit ich mir Teile selber herstellen kann , hoffe ich kann hier im Forum vieles lernen und anderen Helfen .
Kommt vielleicht jemand aus meiner Nähe ?
So , wer Fragen hat immer her damit .
Vg
Björn 🙂
Na dann fang ich mal den Ball, nicht dass es nachher heißt dieses Forum wäre total unfreundlich oder gar NRW diskriminierend 😆
Willkommen im Forum!
Wo hast du das erste mal von der Steppi gehört?
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
Moin und herzlich willkommen, Björn!
Hier sind einige aus NRW, meinereiner zum Beispiel und einige andere.
Also bei Fragen - immer fragen!
Produktevangelist 🙂
Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...
...der Thomas
Hallo Björn
Ich komme aus Kranenburg-Nütterden und denke ich habe gute Chancen der "Am_nächsten_bei_dir_wohnende_Stepcraft_User" zu sein!
Bei Fragen bitte melden, ich kann mit der Stepcraft mittlerweile sehr gut umgehen - aber nur mit WinPCNC.
Fräse hauptsächlich Platinen und Teile aus Holz oder Kunststoff.
Grüße vom Niederrhein, Torsten
Hallo ,
Von der Steppi habe ich vor ca. 1 Jahr auf der Intermodellbau erfahren . Habe aber mal ein wenig mich mit Cnc beschäftigt .
Momentan versuche ich mit Autodesk Inventor 2014 Pro zu üben .
Aber so auf dem Lande ist niemand der sich damit aus kennt , um mir den Start leichter zu machen :blush:
Ich möchte mir halt Teile für meine Modelle herstellen . Für Stahl habe ich Zugriff auf einen Laser , also denke ich ist die Steppi die richtige .
Momentan bin ich hin und her gerissen , entweder 600 er oder 840 er . Auch das Theme 3D Druck würde ich gerne dann in Zukunft machen .
Torsten : ich komme genau aus Nierswalde , aber das kennt niemand .
Vg
Björn
Hallo Björn,
bei Inventor-Fragen kann ich dir vielleicht behilflich sein, soweit das online möglich ist.
schöne Grüße
Andy
SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )
- 44 Foren
- 7,391 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 6 Online
- 26.5 K Mitglieder