Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Hallo Stepcraft-Gem...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo Stepcraft-Gemeinde

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,693 Ansichten
Rachl
(@modellbau_jr)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Servus Steppi Gemeinde!!

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe und nun auch stolzen Anwender einer 840er Steppi mit 500er Spindel bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Ich heiße Jürgen, bin 46 Jahre alt und von Beruf Produktionsmodellbauer.

Aufgrund von Testberichten, einem Besuch der Modellbau-Messe in Friedrichshafen und nicht zuletzt durch dieses Forum hier fiel meine Wahl auf die Steppi.
Mein Hobby ist die Modelleisenbahn. Die Fräse wird bei mir Hauptsächlich zum fräsen für Wände Fenster etc. im Maßstab 1:32 Verwendung finden.
Als Materialien verwende ich meistens Polystyrol, Forex und SikaBlock PUR Modellplatten.
Gezeichnet wird mit Turbo-CAD und gefräst mit Estelcam und Win PC Vollversion.
So das wars vorerst

Gruß Jürgen

 
Veröffentlicht : 21/12/2014 2:51 pm
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Hallo Jürgen

:woohoo: Maßstab 1:32
Das wäre für meine Augen auch der richtige Masstab :whistle:
Nur habe ich leide keine Turnhalle zur Verfügung. 🙁

Na dann mal viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

Gruß Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 21/12/2014 5:03 pm
Rachl
(@modellbau_jr)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Raimond

Danke!

Die Turnhalle hab ich auch nicht zur Verfügung.(Leider)
Wie ich schon geschrieben habe bin ich nur Anwender die Maschiene gehört einem sehr guten Freund ebenso die Modellbahn.
Ich darf mich"nur" an der Fräse austoben und bau hauptsächlich die Gebäude und was alles sonst noch anfällt.

gruss Jürgen

 
Veröffentlicht : 21/12/2014 5:15 pm
Teilen: