Lackieren, Beizen oder lasieren?
Ich hätte dieses Regal gerne altweiß seidenmatt.
Stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich das anstelle. Beizen fällt raus (gibt ja keine weiße Beize). Lasieren könnte klappen.
Mein Problem sind die vielen kleinen Aussparungen, die natürlich auch den neuen Farbton tragen sollen. Hat vielleicht jemand einen brauchbaren Tip wie es am besten geht. Möchte natürlich auch nicht stundenlang damit beschäftigt sein jedes Loch mit dem Pinsel zu bearbeiten. Die Zeit brauch ich fürs fräsen 😉
Grüße Andreas
Sprühlack, das wird am besten von der Oberfläche und geht zudem am schnellsten.
Oder Petersburger Schellack, das ist zum Pinseln. Das Zeug ist fast wie Wasser und wird verwendet um
filigrane Fräsarbeiten zu lackieren wo man mit "normalen" Schellack nicht gescheit arbeiten kann.
Ist aber dann natürlich nicht Weiß.
Gruß Michel
there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont
Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.
Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)
Auf Sprühlack wird es wohl hinauslaufen. Ich werde mal ein wenig rumprobieren, was am besten funktioniert.
Grüße Andreas
Unter Holzwürmern hat man früher auch "Gekälkt", das erhält wenigstens die Holzstruktur.
Gruß Volker
Oder "white wash".
Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend
Schaut sehr gut aus....
Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel
- 44 Foren
- 7,390 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 34 Online
- 26.5 K Mitglieder