file Frage QCAD How-to: Fingerverzinkung (Add-on)

Mehr
12 Jun 2014 22:27 - 12 Jun 2014 22:33 #5926 von Worldhusky
QCAD How-to: Fingerverzinkung (Add-on) wurde erstellt von Worldhusky
Hi,

ich wollte Euch mal zeigen wie Ihr mit Bordmitteln von QCAD schnell und einfach eine Fingerverzinkung machen könnt.

Dieses Add-on ist von jemanden geschrieben worden der es selber Leid war gefühlte Stunden für eine einfache Verzinkung zu investieren. Dieses Script wurde freundlicherweise dann QCAD zur Verfügung gestellt und ist auch in der CE Version verfügbar. ;)

Wo zu finden in QCAD?:
Menue: Diverses / Drawing / "Fingerverzinkung von 2 Punkten".

Für diese Demo habe ich eine "Streichholzschachtel Box" vorbereitet. Links in der Zeichnung seht Ihr die 4 Seitenteile die mit den Fingerzinken versehen werden sollen - rechts habe ich eine einfache Isometrie dargestellt um zu zeigen was das Ergebnis sein soll.

Ganz unten links habe ich zusätzlich meine Maus und Tasten Aktivitäten eingeblendet - hilft vielleicht das eine oder andere besser nachvollziehen zu können. Diese Funktionalität ist allerdings KEIN Bestandteil QCAD!




Hier noch ein Video vom Author des Scripts - lohnt sich anzusehen!




Ja, ich weiß hier gibt es bereits Infos über Kästle Generatoren etc. etc. aber ich denke wenn man weiß was machbar ist kann man besser entscheiden was man einsetzen muss/kann/möchte .... ;-)

Ran jetzt .... ich will gefräste Kästle sehen!!! :silly:

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 22:33 von Worldhusky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Modellgetreu, bvps, OpaHoppenstedt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.