file Frage Oder HowTo´s besser not

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
19 Mär 2014 08:37 - 19 Mär 2014 09:00 #3723 von sumstefan
Oder HowTo´s besser not wurde erstellt von sumstefan
ob das hier richtig ist oder ob man für solche "Späße" eien eigenen Unterpunkt machen sollte???

:lol: viel Vergnügen :lol:

Was „Unbedacht“ so alles macht!?!?!?
Nachdem ich für den Hubschrauber eines Freundes ein Teil gezeichnet und in Depron „Probegefräst“ hatte, sollte es aus 3mm GFK hergestellt werden.


Ein paar Parameter ändern und los geht´s…..
Werkzeug 1 – die verwendeten Parameter für das Depron


Dann die Parameter „schnell“ für das 3mm GFK angepasst und los ging´s …..
Das Fräsprogramm startet, der Fräser fährt zur ersten Kreistasche, senkt sich und augenscheinlich wars das…. Fräsen war nicht zu erkennen, kein Vorschub.
Was ist nur los ???
Ein fehler in der Datei ?, Es wird doch nichts mit der Steppi sein ???
Alles kontrolliert, die Zeichnung in EstlCAM noch einmal überarbeitet – ist doch alles OK…

Ah, jetzt, ja….. verschämt folgt der Blick auf die Werkzeugdaten aaaaaaaaauuuuuaaaaaaahhh :whistle: :whistle:


Da hatte ich doch …. Wie auch immer, den Vorschub auf 0.01 gesetzt…

Daher also das komische Geräusch, daher auch kein Vorschub.

Den Vorschub auf den richtigen Wert gebracht


Und schon konnte ich wieder losfräsen. :)
Wie gut, das es nur so ein Eingabefehler war ;)


Gruß
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Mär 2014 09:00 von sumstefan. Grund: Die Daten waren nicht lesbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.