file Frage 24 Volt aus Sub-D 15 (X2)

Mehr
25 Jul 2016 20:01 #36140 von Sukramb
24 Volt aus Sub-D 15 (X2) wurde erstellt von Sukramb
Hallo

Weis evtl einer mit was für einer max Strombelastung die 24 Volt am Pin 1 von X2 ausgelegt sind ?
Ich wollte gerne einen Schrittmotor für die 4.Achse darüber versorgen, ist das möglich ? Oder doch besser ein
extra Netzteil ?

Mfg

Markus

„Astronomie zu betreiben heißt, die Gedanken Gottes zu lesen."
(Johannes Kepler, 1571-1630)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 00:07 - 26 Jul 2016 00:10 #36143 von Gunther57
Gunther57 antwortete auf 24 Volt aus Sub-D 15 (X2)
Ich habe auf dem Mainboard der Stepcraft eine 5 oder 6A Sicherung gesehen. Aber keine Ahnung ob auch X2 darüber geht.
Ansonsten kannst du max den Strom ziehen den das 19V- oder 30V-Netzteil hergibt.

Ruf doch einfach bei Stepcaft an und schilder dein Vorhaben. Die bieten ja die 4.Ache an. LINK

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 00:10 von Gunther57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 05:04 #36145 von Deltaflyer
Deltaflyer antwortete auf 24 Volt aus Sub-D 15 (X2)
Die Spannung am PIN2/X2 geht über die 4 Ampere Sicherung auf der Steuerplatine. Aber es sind nicht wirklich 24V die da raus kommen. Mit dem 19V.Netzteil der V1-Serie liegen da also nur 19V an, und mit dem 30V-Netzteil der V2-Serie kommen da 30V raus.
Dies solltest Du beachten, egal, was Du da an X2/PIN1 anschliesst. Ist an und für sich kein Problem, aber musst halt einfach bedenken, ob anzuschliessende Geräte die 30V auch vertragen (oder auch bei 19V schon zuverlässig laufen). Die von Stepcraft gelieferten Zubehör-Geräte sind natürlich darauf ausgelegt.

Du kannst da also ne 4, Achse durchaus anschliessen. Denke aber auch daran, dass Deine 4. Achse sich den Maximalen strom mit den Anderen Steppern und der Steuerung noch teilen muss, sonst kann die Eingelötete 4A Sicherung hops gehen. Allerdings liefert das Steppi-Netzteil eh etwas weniger als 4A, dann wird der überlastschutz des Netzteils aktiv.

Das von Stepcraft gelieferte 4. Achs-Modul holt sich die Spannung/den Strom übrigens auch über diese Sicherung.

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 07:25 #36146 von DocBrown
DocBrown antwortete auf 24 Volt aus Sub-D 15 (X2)
Es gab hier irgendwo im Forum einen Post mit dem Hinweis, dass Stepcraft den Strom auf Nachfrage hin mit 1A angegeben hat.

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
DK5LH/G11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 07:50 #36147 von Sukramb
Sukramb antwortete auf 24 Volt aus Sub-D 15 (X2)
Das hilft mir schon mal weiter :) vielen Dank dafür :)
Ich baue viele meiner Elektroniken selber ( www.themilkyway.de ) und habe vor mir die 4.Achse mit diesem modul zu realisieren ( www.ti.com/lit/ds/slvsa73f/slvsa73f.pdf ) davon habe ich immer ein paar von rumfliegen, die sind echt gut um schnell und einfach Stepper zu befeuern.
Als Antrieb kommt ein Nema17 mit einem 1:32 Planeten Getriebe zum Einsatz( nicht original - hat ca. 8cm Durchmesser und benötigt noch einen Adapter ) ...
Mal schauen, ich werde es hier dann sicherlich auch mal vorstellen :)

Mfg

Markus

„Astronomie zu betreiben heißt, die Gedanken Gottes zu lesen."
(Johannes Kepler, 1571-1630)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.