Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Was ist hier falsch
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist hier falsch

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
96 Ansichten
(@modellbahnfan)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo an alle,

ich besitze eine Stepcraft 420 USB mit Win PC NC Vollversion.

Nun bin ich kurz vorm Verzweifeln mit dem Messen der Werkzeuglänge per Werkzeuglängen Sensor.

Zur Problembeschreibung:

Nach dem Start von Win PC und durchgeführter Referenzfahrt und geöffnetem Fräsprogramm, messe ich die Werkzeuglänge über die Funktion Anfahren "Taster Nullpunkt Z" ein. Danach kontrolliere ich den Nullpunkt, alles OK der Fräser steht genau über dem Maschienentisch(Opferplatte). Diese Einstellung speichere ich nochmal als Nullpunkt Z.

Jetzt Starte ich das Fräsprogramm ( erstellt mit Estlcam). Win PC fordert mich jetzt auf den richtigen Fräser einzusetzen. Anschließend wird wieder eine Messung durchgeführt.

Und nun geht das durcheinander los. Der jetzt ermittelte Nullpunkt-Z passt hinten und vorne nicht mehr. Einmal ist zwischen dem Werkstück und dem Fräser eine menge Luft, so das dass Werkstück überhaupt nicht berührt wird, ein anders mal rammt die Maschine den Fräser mit voller fahrt in die Opferplatte.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

Win PC deistalliert und neu installiert
Laptop gewechselt
Fräsdatei mehrfach neu erzeugt
USB Kabel gewechselt

Alles bringt keine Lösung.

Was mach ich nur Falsch??

Anbei noch ein paar Screenshots meiner Einstellungen und Fräsdatei

 
Veröffentlicht : 02/09/2014 8:32 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

es lebe der doppelpost und auch der doppelthread :woohoo:

einmal löschen bitte

Andreas

 
Veröffentlicht : 02/09/2014 8:52 pm
Teilen: