Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Übertragung von Eat...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Übertragung von Eatlcam nach WinPC nc nicht Maßstabsgerecht

19 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,291 Ansichten
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Da scheint dein Problem ja gelöst zu sein.
Hab es trotzdem noch mal in WinPC geladen, war wie auch jetzt erwartet, alles O.K.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 22/05/2023 7:34 pm
Alfred Hüllen
(@alusch007)
Beiträge: 76
Trusted Member
Themenstarter
 

meinen herzlichsten Dank an euch. Es ist immer sehr schön zu wissen das einem geholfen wird wenn man Probleme hat.
Ich hab zwar noch nicht begriffen wie oder wodurch die Skalierung verändert wurde aber letztlich ist das Problem gelöst und ich bin happy.

Gruß Alusch

Stepcraft V2/840 - Kress – WinPC-NC USB 4.0 – Estlcam 11 – CorelDraw 2021

 
Veröffentlicht : 22/05/2023 7:57 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ich habe da so eine Vermutung, wie du die Skalierung veränderst hast.
WinPC bietet die Möglichkeit Fräsdaten auf 90% oder 100% der vorgegebenen Werkstückgröße skalieren zu lassen. Wodurch man sich einige Arbeiten erleichtern kann.
Hast du die Werkstückgröße aktiviert und hast versehentlich auf die 90% Skalierung ausgelöst, hast du deine Erklärung, wie du die Skalierung verändert hast, ohne es direkt zu bemerken.
Diese Änderung wird, wie Burkhard ja schon gesagt hat, in den Parametern gespeichert. (was ja auch Sinn macht)
Alternativ kannst du bei solchen Unstimmigkeiten die Datei auch mal ohne Parameter öffnen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 23/05/2023 1:09 pm
Alfred Hüllen
(@alusch007)
Beiträge: 76
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Uwe, das könnte tatsächlich gut sein. Ich meine aber, dass ich das in Estlcam gemacht habe, aber die Skalierung wieder gelöscht hatte. Ist schon etwas her. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
Wie auch immer, ich denke, du hast recht.
Danke für den Hinweis.

Gruß Alusch

Stepcraft V2/840 - Kress – WinPC-NC USB 4.0 – Estlcam 11 – CorelDraw 2021

 
Veröffentlicht : 23/05/2023 1:58 pm
Seite 2 / 2
Teilen: