question-circle Frage UCCNC und der Werkstückwinkel

  • Schranzer03
  • Schranzer03s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
08 Okt 2022 14:19 #62638 von Schranzer03
UCCNC und der Werkstückwinkel wurde erstellt von Schranzer03
Hallo alle zusammen,

ich habe vor ein Werkstück noch auf der Rückseite zu bearbeiten. Da UCCNC in den Tools auch eine Winkelkorrektur hat, habe ich diese mal getesetet.
Allerdings hat UCCNC das Messergebniss nicht automatisch in den G-Code übernommen.
Bei einem Video auf YouTube gab es in einer älteren UCCNC Version einen Safe-Button zum übernehmen der Messergebnisse. So einen habe ich aber nicht und in der Kurzanleitung vom Stepcraft finde ich auch nichts dazu.
Ich habe die Version 1.2111.

Gruß Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2022 22:28 #62639 von andileibi
andileibi antwortete auf UCCNC und der Werkstückwinkel
Hier ist eine Anleitung für beidseitiges Bearbeiten, da brauchst du das mit der Winkelkorrektur nicht.

Ist zwar mit Vectric Aspire gemacht aber das Prinzip kannst du auf jede CAM Software übernehmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schranzer03
  • Schranzer03s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
20 Okt 2022 14:31 #62650 von Schranzer03
Schranzer03 antwortete auf UCCNC und der Werkstückwinkel
Hallo Andi,

du meinst also das ganze mit Paßstiften zu machen? Die Bohrungen dafür habe ich in meine neue Opferplatte vorgesehen und schon getestet. Hat auch relativ gut funktioniert.
Danke für den Tipp!


Gruß Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.