times Frage Vectric und WinPc NC

Mehr
28 Feb 2022 17:59 #62157 von Marc_MK7
Vectric und WinPc NC wurde erstellt von Marc_MK7
Hallo. Welchen Postprozessor nehmt ihr aus Vectric pro 10.5 ? Einer ist vorgespeichert in Vectric aber mir kommt vor der ist nicht ganz der richtige. Die Maschine rattert so komisch. Macht ganz hackige bewegungen. In Holz kaum zu sehen aber während dem Fräsen merkt man es an der Maschine recht gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2023 20:39 #63066 von HubiFD
HubiFD antwortete auf Vectric und WinPc NC
Hallo,

der passende PP für WinPC in Vectric lautet: "WinPC-NC ATC Arcs mm (*.nc)"

Dieser arbeitet mit der Maßeinheit mm/s.

Ich habe mir den PP allerdings auf mm/min geändert und noch die ein oder andere Kleinigkeit geändert,
da standardmäßig immer erst auf xy0 gefahren wird, dies sind unnötige Fahrten die ich nicht möchte.
Außerdem habe ich noch eine Pause eingebaut, damit ich nach dem Werkzeugwechsel den Absaugschuh gefahrlos anbringen kann,
erst dann startet die Spindel nach Tastendruck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.