file Frage Richtung falsch bei Estlcam

  • signmaker22
  • signmaker22s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
08 Jan 2022 13:49 #61888 von signmaker22
Richtung falsch bei Estlcam wurde erstellt von signmaker22
Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Bei meiner SC600 ist ein LPT Port Adapter eingebaut so das
man auch estlcam betreiben kann. Problem 1 ist die Endschalter funktionieren nicht mehr. Beim Fräsen stimmt die
Richtung der X u. Y Achse nicht, obwohl die Pfeiltasten in der Estlcam Steuerung ok sind. Meine Frage. Was muß
ich in Estlcam einstellen wenn man diesen LPT Adapter eingebaut hat. Original ist eine WinPC-NC usb karte eingebaut.

Danke für die Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2022 17:05 #61891 von ubo
ubo antwortete auf Richtung falsch bei Estlcam
Du musst einfach nur in den Estlcan Einstellungen/ CNC Steuerung die Richtung umkehren.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2022 11:35 #61913 von RayJay
RayJay antwortete auf Richtung falsch bei Estlcam
Falls nicht geschehen, musst Du auch in den Grundeinstellungen von Estlcam noch WinPC-NC als Postprozessor aus der Liste auswählen. Das kann sonst ggf. auch noch eine Fehlerquelle darstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.