file Frage v Carve Pro 11.0 Material Pplanfräsen

Mehr
29 Okt 2021 09:57 #61544 von Oakheart
v Carve Pro 11.0 Material Pplanfräsen wurde erstellt von Oakheart
Moin liebe Leute!

Ich habe vor 2 Tagen meine M 1000 und bin da gerade am einrichten.
Nebenbei spiele ich schon ein bisschen mit V Carve Pro.
Die regulären Tools sind selbsterklärend.
ich muss aber gestehen, dass mir das planfräsen von Flächen Rätsel aufgibt. (Bspw. Massivholz "abrichten"

Kann mir da jemand helfen?
Wie macht ihr das?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2021 09:16 #61546 von Andys1957
Andys1957 antwortete auf v Carve Pro 11.0 Material Pplanfräsen
Hallo Oakheart,

wie es mit VCarvePro im Speziellen funktioniert, weiss ich leider nicht, weil ich die Software nicht kenne.
Die grundsätzliche Vorgehensweise ist Folgende: Es wird im CAD ein Rechteck erzeugt, das von der Größe her der zu planenden Fläche entspricht. Im CAM werden dann für diese Fläche die entsprechenden Fräsparameter eingestellt. In Estlcam (CAM, das ich benutze) sind das "Ausschnitt als Tasche", Fräser, Drehzahl, Vorschub, Tiefenzustellung, Frästiefe, Überlappung der Fräsbahnen. Mehr ist es eigentlich nicht...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2021 09:29 #61571 von Oakheart
Oakheart antwortete auf v Carve Pro 11.0 Material Pplanfräsen
Moin Andy!
Danke für deine Antwort. Ich dachte es gäbe vielleicht eine Funktion die das Ganze ein bisschen bequemer gestaltet.
Aber dann ist es halt der "manuelle" Weg.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.