file Frage Schlichten Estlcam

Mehr
29 Aug 2021 14:35 #61378 von Fratre
Schlichten Estlcam wurde erstellt von Fratre
Hallo zusammen, irgendwie stehe ich mit dem Schlichten in Estlcam auf dem Kriegsfuß. Was trage ich denn für eine Tiefe ein beim Fräser und wird dieses Maß von der zu fräsenden Gesamttiefe abgezogen / addiert oder berechnet Estlcam ( gleicher Fräser) selbst?
Vielen Dank im voraus
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2021 12:22 #61388 von ubo
ubo antwortete auf Schlichten Estlcam
Eine einstellbare Schichtzugabe für die Tiefe gibt es in Estlcam nicht.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Fratre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2021 22:48 #61451 von Fratre
Fratre antwortete auf Schlichten Estlcam
Sorry habe längere Zeit hier nicht schauen können.
Also bezieht sich die Schlichtzugabe nur auf die „Seitenwände“?
Grüße Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2021 05:33 #61452 von jhmk.
jhmk. antwortete auf Schlichten Estlcam
Ja, die Schlichtzugabe bezieht sich auf die Seitenwände.
Prinzipiell ist es möglich durch die Zustelltiefe des Werkzeuges ein schlichten zu ˋ ˋerzwingen ´´ z.B. Zustelltiefe 1.9mm wenn du 6 mm tief fräsen möchtest, dann werden beim letzten Durchlauf nur 0.3 mm gefräst oder einen Fräser 2 x anzulegen einmal mit z.b 2mm Zustelltiefe und einmal mit 6mm Zustelltiefe. Dann die Fräsbahn 2 mal anlegen erste mit den 2mm Zustelltiefe 5,8 mm tief fräsen und die 2. Bahn mit dem 6mm Zustelltiefewerkzeug fräsen müsste auch gehen.
Ich denke seitliches schlichten genügt in der Regel, manchmal spiele ich mit der Zustelltiefe herum wie oben beschrieben…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.