Windows-Rechner notwendig?
Hallo zusammen,
habe kürzlich eine „Amazon-Fräse“ geschenkt bekommen. Nach viel Frust und rumspielen, habe ich es dann tatsächlich geschafft, dass Ding mit meinem OS X-Rechner (Apple) und diverser Freeware zum Laufen zu bringen. Hab schon echt coole Sachen damit gemacht und viel Freude damit gehabt. Jetzt überleg ich mir was Vernünftiges zu kaufen und bin bei Stepcraft gelandet.
Zur eigentlichen Frage.
Hat jemand Erfahrung damit, eine Stepcraft-Fräse an einem Mac-Rechner zum Laufen zu bringen? Geht das? Gibt es gute Software-Lösungen?
Freue mich auf eure Antworten!
Hallo,
Sicherlich kann man Windows als Paralleldesktop auf dem Mac installieren !
Grüsse Lutz
Warum möchtest du unbedingt einen Apple verwenden?
Ich habe für die Fräse einen eigenen Laptop der ständig in der Werkstatt bleibt, der nur für die SC da ist und vor allem immer an der SC angeschlossen bleibt.
Zum einem ist mir mein "normaler" Laptop zu schade für die Werkstatt (Schmutz/Staub) und zum andern möchte ich das ewige ein und ausstecken und somit USB Verbindungsprobleme vermeiden.
Auf dem Laptop ist auch ausschließlich das SC Steuerungsprogramm, in meinem Fall UCCNC, installiert. Außerdem sind alle Stromsparfunktionen (Ruhemodus, Bildschirmschoner....) deaktiviert um ein sicheres Fräsen zu gewährleisten. Auch der Netzwerkzugang ist deaktiviert somit ist auch kein Vieren Scanner notwendig. Das benötigt so wenig Ressourcen das auch ein alter ausgemusterter Rechner reicht.
Kurz gesagt ich würde meinen Apple im Wohnzimmer behalten und für die Fräse einen alten Rechner besorgen.
http://andileibi.bplaced.net/
Vielen Dank für eure Beiträge. Hatte auch schon überlegt einfach einen anderen, alten Rechner anzuschließen. Vielleicht auch ein Rasberry Pi und den dann mit dem Mac über Netzwerk zu steuern. Ich Denk es nochmal durch...
- 44 Foren
- 7,420 Themen
- 63.4 K Beiträge
- 7 Online
- 26.5 K Mitglieder