file Frage M700, UCCNC und Estlcam

Mehr
24 Apr 2021 22:33 #60989 von labomat
M700, UCCNC und Estlcam wurde erstellt von labomat
Hallo,

ich möchte meine Stepcraft M700 mit Estlcam als CAM-Software betreiben. Für die Maschinensteuerung nutze ich UCCNC.

Leider finde ich in meinem etwas älteren EstlCAM keinen passenden Eintrag bei den CNC-Programmen.

Gibt es hier Profile oder Hinweise, wie ein M700 in EstlCAM einzurichten ist?

Danke im Voraus, Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 01:58 #60991 von Andys1957
Andys1957 antwortete auf M700, UCCNC und Estlcam
Hallo Kai,

wenn du Estlcam nur als CAM verwendest, und UCCNC als Steuerungssoftware, mußt du ist Estlcam keinerlei Einträge für die M700 vornehmen. Du mußt in Estlcam lediglich UCCNC als Postprozessor einstellen (Einstellungen -> Grundeinstellungen und Einstellungen -> CNC-Programme -> Voreinstellungen). Die Maschinenparameter gibst du dann in UCCNC an.
Warum nutzt du eine ältere Version von Estlcam? Du kannst dir doch die aktuelle 11.238 jederzeit runterladen und benutzen. Solltest du sie nicht lizensieren, mußt du lediglich mit Zeiteinbußen bei der Bearbeitung rechnen. Wobei eine Lizensierung nicht teuer ist...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 07:41 #60993 von labomat
labomat antwortete auf M700, UCCNC und Estlcam
Danke, dann werde ich wohl mal die neuere Version installieren. In meiner gibt es diesen Eintrag nämlich (noch) nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.