Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Hilfe bei 2 ausschn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe bei 2 ausschnitten

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,802 Ansichten
(@richard)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo

Brauche bitte Hilfe möchte gerne 2 auschnitte machen der kleinere Auschnitt soll komplett rausgefräßt werden und der größere aber nur 2 mm Tief. Verwende das Eastlcam.
Bitte um Hilfe.

gruß Richard

 
Veröffentlicht : 07/08/2014 3:45 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

in ESTLcam ist die Tasche Kein Problem, viel wichtiger ist dein Fräsprogramm. WinPC-Starter kann das nicht.

In ESTLcam: Einfach die Fräsbahn anklicken und bei Objekteigenschaften die Frästiefe eingeben.
Wenn du mehr wissen willst, hier die sehr schöne Hilfeseite: Anleitung

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 07/08/2014 4:01 pm
Jörg Schnitzer
(@joerg)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Hallo,

da wird Dir Andreas (MagIO2) aber ganz heftig widersprechen, Jens!

Natürlich geht das, man muß das mit der Starter aber in zwei Jobs trennen:

Zunächst die Tasche fräsen (in WinPC-NC 2mm Zustellung einstellen) und dann die Durchfräsungen machen (mit der entsprechenden Tiefe = Materialdicke+x). Zwischen den Jobs natürlich den Nullpunkt nicht verstellen!

Grüße,

Jörg

 
Veröffentlicht : 07/08/2014 4:18 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

da wird Dir Andreas (MagIO2) aber ganz heftig widersprechen, Jens!

Natürlich geht das, man muß das mit der Starter aber in zwei Jobs trennen: ...

Ok erwischt.
Korrektur: In einem Job geht es mit der Starter nicht.

Allerdings kann man dann auch in ESTLcam auf die Tiefeneinstellung verzichten. Die muss man dann ja in der Starter eingetragen werden.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 07/08/2014 4:28 pm
(@richard)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo

Danke für die Antworten. Habe die Vollversion.

gruß Richard

 
Veröffentlicht : 07/08/2014 7:19 pm
(@richard)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo

Entweder bin ich zu dumm um zu lesen oder bin ich unfähig. Bekomme es einfach nicht hin.

gruß Richard

 
Veröffentlicht : 07/08/2014 10:13 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hehe ich denk ich weiss warum das nicht geht:

du willst garantiert nen zu großen fräser für die inner tasche/durchfräsung verwenden, und estlcam springt dann immer auf die aussenkontur bei der automatischen konturverfolgung.

deine innenkontur hat nur ne breite von 1,62 mm , ich geh mal davon aus das soll so sein.

du musst in estlcam zuerst nen fräser mit nem kleineren durchmesser von 1,62 mm definieren, oder wenn in werkzeug-
liste vorhanden diesen auswählen. befehl ausschnitt wählen und innere kontur in geometrie anwählen und schon lässt sich die innere durchzufräsende kontur als tasche definieren.

das gleiche entweder mit gleichem oder grösserem fräser für die äusser widerholen. ich bin mir sicher der fräserdurchmesser ist der knackpunkt an der sache !

Andreas

 
Veröffentlicht : 07/08/2014 10:27 pm
Jörg Schnitzer
(@joerg)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Hi Richard,

was drilldevil geschrieben hat stimmt. Lad' mal das Projekt in EstlCAM und guck Dir die Simulation an, ob es das ist was Du meinst.

Grüße,

Jörg

P.S.: @drilldevil: Haste nicht mal einen Namen für uns? Bei drilldevil und drillkiller wird man ja ganz wuschig! :silly:

 
Veröffentlicht : 07/08/2014 10:38 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

also mein Vorredener hat Recht, ich hab auch einen 1mm Fräser definiert. Aber damit geht es:

Anhang: ESTLcam Datei.

Edit meint: Jörg war schneller... :woohoo: :whistle:

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 07/08/2014 10:50 pm
(@richard)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo

Ihr hattet wieder mal recht , hatte einen 3 mm Fräser verwendet. Jetzt hatt es funktioniert.
Danke nochmal .

 
Veröffentlicht : 08/08/2014 2:37 pm
(@burkhard)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Hallo,
auch in WinPC-NC Starter kann man 2 Werkzeuge nutzen und diese mit unterschiedlichen Tiefen verwenden. Also eine 2mm tiefe Tasche und eine Durchfräsung mit nächstem Werkzeug sollte kein Problem sein und man braucht dazu NICHT zwingend die Vollversion.

Gruß
Burkhard

 
Veröffentlicht : 13/08/2014 11:35 am
Teilen: