file Frage ?Übernahme der Parameter in WINPC NC Economy

Mehr
06 Aug 2014 06:38 #6969 von Anha60de
?Übernahme der Parameter in WINPC NC Economy wurde erstellt von Anha60de
Hallo an die Fräser,

ein guter bekannter von mir hat das Programm CAMBAM und Mach3. Ich habe WINPC NC Economy. Meine Fräsdaten (Werkzeuge, Farbe Länge und Maße) stelle ich in WINPC ein und fräse los.

Ich habe mir mal die CAMBAM Demo angeschaut und bei der Schnitttiefe habe ich 3 Parameter zum eintragen:
Sicherheitshöhe setze ich 5mm
Tiefe Zustellung: 0.5mm
Zieltiefe: 1mm

Dann wird der GCode erstellt. Jetzt die Frage: Übernimmt WINPC NC die ISO Daten und ich kann losfräsen oder muß ich vorher Parameter (Werkzeuge, Frästiefe usw.) in WINPC NC nullen so das die CAMBAM Daten übernommen werden?

Die Z-Achse in WINPC NC würde getauscht (Häckchen gesetzt) werden (Laut Herrn Lewetz historisch bedingt, da die Z-Parameter Plus und Minus vertauscht werden.

Ich spiele diese Frage nur gedanklich durch und hoffe, das jemand von euch die Erfahrung schon machen konnte.

Gruß
André

Stepcraft SC420, QCAD Vollversion, Mach3 Deutsch, Laser 1000mW Blau 445nm,
Stepcraft HF500 Spindel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
06 Aug 2014 09:04 #6974 von ThomasDbg
Da CamBam eine Din Datei erstellt, werden in dieser Datei auch die bei CamBam hinterlegten Parameter Zustellung, Vorschub, Drehzahl, etc. eingefügt. Diese "überschreiben" die in WInPCNC Economy/ USB Einstellungen. Ist analog zu anderen CAM Programmen wie z.B. ESTLCam.

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Anha60de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2014 09:37 #7260 von Burkhard
Hallo,
die DIN- oder Gcode-Daten von Cambam sollten in WinPC-NC problemlos übernommen werden. Auf der Sicherheitshöhe von 5mm wird über das Material gefahren zu neuen Einstichstellen. Beim Einstechen fährt dann die Z-Achse schnell nach unten bis auf 0.5mm über das Material und die Zieltiefe im Einstich ist dann 1mm im Material.

Sollte kein Problem sein.

Gruß
Burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.