file Frage UCCNC uc100 windows 10

Mehr
30 Dez 2020 10:38 #60224 von dachmicha
UCCNC uc100 windows 10 wurde erstellt von dachmicha
Guten Morgen,

ich habe mir ein neues Laptop zugelegt, und bekomme nun den UC100 nicht mehr zum laufen.
Im Gerätemanager wird angezeigt, das der Treiber möglicherweise beschädigt....oder nicht vorhanden ist.

Ich habe mir den aktuellen Treiber von cncdrive.com heruntergeladen und vor der Installation auch die Windows
Treibersignatur deaktiviert.
Bekomme den UC100 einfach nicht zum laufen.

Gibt es einen alternativen Controler für die D2-800er Stepi?

Auf dem alten Laptop unter win 10 lief es einwandfrei.

LG Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2021 22:48 #60263 von thorsten.goetz
thorsten.goetz antwortete auf UCCNC uc100 windows 10
Das Problem hatte ich auch gerade bei einem zwar älteren Laptop, aber mit sauber neu installiertem Windows 10. Windows hat zwar den UC100 als USB-Device erkannt und auch scheinbar Treiber installiert, beim Start von UCCNC kam aber immer die Geräte-Auswahl für den Demomodus.
Als Lösung: Im "Device Manager" (Gerätemanager) von Windows wird der UC100 unter "Other devices" mit eine Ausrufezeichen aufgelistet. Wenn man dann mit der rechten Maustaste darauf klickt und "Update driver" (Treiber aktualisieren) auswählt, öffnet sich ein Fenster. Darin sagt man, dass man selbst den Ort der Treiberdatei auswählen möchte und trägt den Pfad der UCCNC-Installation ein. Standardmäßig ist das "c:\uccnc". Windows findet dann die richtigen Treiber.
Anschließend hat der UC100 dann bei mir funktioniert und wurde von UCCNC richtig erkannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.