file Frage UCCNC Werkzeuge aus dem Magazin automatisch vermessen

Mehr
02 Dez 2020 22:06 #59969 von Baroenchen
Hallo, ich bin recht neu hier und dabei meine Maschine so einzurichten wie ich mir dies vorstelle.
Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.
Kurz zu mein Setup: UCCNC, M.1000, Werkzeuglängensensor und Werkzeugwechsler.
Ich finde bislang keine Möglichkeit Werkzeuge zu vermessen und das Offset automatisch zum passenden Werkzeug einzutragen.
Ich will eigentlich nicht das M6 oder das M31 Makro ändern (also z.B. nicht nach jeden Werkzeugwechsel den Fräser neu vermessen).
Ich möchte eine Funktion mit der alle meine Werkzeuge automatisch einmessen und abspeichern kann.

eigentlich genau dass was hier in dem Video von Stpcraft zu sehen ist


So wie ich es verstanden habe war dies früher einmal eine Funktion von der Stepcraft Version von UCCNC, die neue Version hat diese Funktionen aber nicht mehr, warum eigentlich?

Hat einer noch die alte Version und kann das Makro rauskopieren?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2020 15:00 #60188 von Michi89
Hallo Baroenchen,

ich hatte das gleiche Problem und der Service von Stepcraft hat mir das Makro M20204 gegeben.
Mit diesem Makro kannst du alle Werkzeuge auf einmal vermessen.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2020 13:31 - 29 Dez 2020 13:50 #60211 von Baroenchen
Danke für die Antwort, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Das traurige ist, als ich mich an den Support deswegen gewendet habe, habe ich nur ein anderes M31 Marko bekommen.
Ich hatte ja den Irrglauben, dass das Stepcraft Team auch im Forum unterwegs ist um Ihren Kunden zu helfen.
Dafür, dass sich die Q Serie ganz und die M Serie teilweise auch an Firmen richtet muss an der Stelle deutlich nachgelegt werden.

Das Makro selber kann ich leider erst nächste Woche testen, ich werde dann sagen ob es funktioniert hat.
Danke noch mal.
Letzte Änderung: 29 Dez 2020 13:50 von Baroenchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.