file Frage Werkzeuglisten in Estlcam

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
12 Jul 2014 01:40 #6504 von sumstefan
Werkzeuglisten in Estlcam wurde erstellt von sumstefan
@ Christian,

ich speichere mir für unterschiedliche Materialien entsprechende Werkzeuglisten.
Leider zeigt mir Estlcam nicht an welche Liste gerade aktiv ist.

Kannst du es ermöglichen, die Dateinamen der aktuellen Werkzeugliste im Programm anzuzeigen ?

Gruß
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2014 08:51 #6507 von Christian Knüll
Christian Knüll antwortete auf Werkzeuglisten in Estlcam
Hallo Stefan,

das ist etwas arg speziell. Ich möchte das Programm nicht überfrachten da es sich an Einsteiger wendet und zeitlich bei mir immer weniger Luft ist. Die Programmentwicklung an und für sich ist für die nächste Zeit auch erst einmal im wesentlichen beendet - jetzt folgen noch ein paar Tutorial Videos und dann möchte ich erst mal ein paar andere Projekte angehen.


Viele Grüße

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2014 10:00 #6508 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Werkzeuglisten in Estlcam
Hallo Stefan,

sumstefan schrieb: ...ich speichere mir für unterschiedliche Materialien entsprechende Werkzeuglisten. Leider zeigt mir Estlcam nicht an welche Liste gerade aktiv ist.


als Workaround könntest Du vielleicht - zumindest bis eine bessere Lösung ansteht - die Spalte "Name" missbrauchen um einen visuellen Hinweis zu haben für welches Material diese Werkzeugliste gespeichert wurde.



It's not only about tools it's also about skills! ;)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
12 Jul 2014 20:58 #6525 von sumstefan
sumstefan antwortete auf Werkzeuglisten in Estlcam
@ Christian,
danke für die schnelle aber leider unbefriedigende Antwort.
Ich finde den Wunsch garnicht so speziell ...... Aber mag sein das du irgendwann dann doch die Zeit findest.

@ Worldhusky,
Danke für den Tipp, das ist im Moment wohl "der" Weg zum Ziel.

Gruß
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2014 23:05 #6527 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Werkzeuglisten in Estlcam
Moin Christian,

Deine Antwort enttäuscht mich - Deine Argumente kann ich nur schwer akzeptieren:

Gerade, weil Du schreibst, "EstlCam wende sich an Anfänger", ist es doch um so sinnvoller, den Anfänger möglichst umfassend zu unterstützen. Der Name für die momentan geöffnete WZL wäre sicherlich eine solche Unterstützung - ebenso, wie der von mir schon einmal geäusserte Wunsch, in der Titelzeile des Programms die gerade geöffnete Datei anzuzeigen.
Auch gelingt es mir nicht, nachzuvollziehen, dass der Wunsch (wie auch meiner) "etwas arg speziell" sei. Meine Programmierkenntnisse und -Fähigkeiten sind leider schon über 20 Jahre her und erstrecken sich nur auf VB und Assembler, aber schon damals war die Dateinamenanzeige beileibe keine Zauberei ...

Ich fände es gut, wenn Du in dieser Hinsicht doch noch etwas tun könntest - trotz aller zeitlichen Anspannung.

Im übrigen arbeite ich - wie sehr viele hier im Forum - ausgesprochen gern mit Deinem Programm, weil es schnell zu brauchbaren Ergebnissen führt.

Es grüsst Michael

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Folgende Benutzer bedankten sich: sumstefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2014 00:03 #6528 von Christian Knüll
Christian Knüll antwortete auf Werkzeuglisten in Estlcam
Hallo Michael,

bedenke bitte das Estlcam für mich in allererster Linie Hobby und Zeitvertreib ist - beruflich komme ich aus einer ganz anderen Ecke (Vertriebsingenieur / aktuell Flugmodellbauversand). Der Erlös geht größtenteils in die momentan zugegebenermaßen gut gefüllte Urlaubskasse, doch leben könnte und wollte ich davon nicht.

Viele Grüße

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.