file Frage Probleme mit WinPc NC nach USB Platinenwechsel

Mehr
09 Jul 2014 13:39 #6470 von Letsche
Hallo zusammen,
nachdem ich meine USB Platine wechseln musste, durch Unachtsamkeit, hab
ich Probleme mit WinPC NC USB.

Die Maschine wird ohne Probleme erkannt, Manuelles Fahren sowie Referenzfahrt wird
ohne Probleme ausgeführt.
Sobald ich aber eine vorher in Estelcam erstellte Zeichnung laden will erscheint die
Fehlermeldung Daten nicht darstellbar.
Hab die Einstellungen überprüft, automatische Format Identifizierung ist aktiv.
Kann bei angestöpselter Maschine auch keine Parameter ändern, wie Geschwindigkeit, Koordinaten usw.
die alle unter Parameter erscheinen sollten. Sobald ich die USB Verbindung gelöst habe und Win PC neu gestartet
hab, kann ich diese Parameter sehen und sogar ändern.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen kann.
Software habe ich auch schon deinstalliert und neu Installiert.

Gruß Uwe
...und sie dreht sich doch :-)
Geplante Ausstellung 2016: , 20.-24.04 InterModellbau Dortmund, 07.-08.05 Landau / Pfalz , 06 - 07.08 Bad Arolsen , 10.-11.09 Bonn Pützchen, 29 - 30.10 Ortenberg Kalter Markt 05.+ 06.11 Oer Erkenschwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2014 15:59 #6471 von drilldevil
moin,

das problem liegt aber zu 99,9999% weder and er usb-schnittstelle noch an winpc-nc, sonder an der zu verarbeitenden zeichnung. wenn die datei elemente enthält, die der dxf-interpreter nicht kennt, hab ich auch die meldung.

kontrollier bzw. lösch alle bemassungen, bzw sperr die layer vor dem exportieren, brech vielleicht enthaltene blöcke auf. und vor allem: nicht im neuesten dwg/dxf-format speichern.

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Letsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2014 17:06 #6476 von Letsche
Hallo Drilldevil,
vielen Dank für Deinen Hinweis,
aber das sind Zeichnungen die ich vor dem Wechsel schon gefräst habe.
Wenn der PC keine Verbindung zur Fräse hat, macht WinPC die Zeichnung ohne weiteres auf.

Gruß Uwe
...und sie dreht sich doch :-)
Geplante Ausstellung 2016: , 20.-24.04 InterModellbau Dortmund, 07.-08.05 Landau / Pfalz , 06 - 07.08 Bad Arolsen , 10.-11.09 Bonn Pützchen, 29 - 30.10 Ortenberg Kalter Markt 05.+ 06.11 Oer Erkenschwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Jul 2014 17:19 - 09 Jul 2014 17:19 #6478 von sswjs
Moin,

ist die USb-Platine repariert oder komplett getauscht worden?

Wenn Letzteres, dann stimmt die Seriennummer von WinPCUSB nicht mehr mit der Seriennummer im, auf der USB-Platine integriertem, Dongle (Hardware-Kopier-Schutz) für WinPCUSB überein. Uns somit verweigert WinPCUSB seinen Dienst. Du hast ja jetzt eine Raubkopie...



Hilft nur bei Lewitz höflich betteln, oder umsteigen...
sswjs, aka Jens
Letzte Änderung: 09 Jul 2014 17:19 von sswjs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2014 21:27 #6486 von Letsche
Hallo,
jepp, Platine wurde komplett getauscht.
Gut, dann muss ich mal dort anfragen.

Vielen Dank für die Info, hilft mir ein Stück weiter

Gruß Uwe
...und sie dreht sich doch :-)
Geplante Ausstellung 2016: , 20.-24.04 InterModellbau Dortmund, 07.-08.05 Landau / Pfalz , 06 - 07.08 Bad Arolsen , 10.-11.09 Bonn Pützchen, 29 - 30.10 Ortenberg Kalter Markt 05.+ 06.11 Oer Erkenschwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2014 11:53 #6511 von Letsche
Hallo zusammen,
um das hier abzuschliessen wollte ich Euch nur mitteilen,
das wirklich ein Softwareupdate speziell für meine neue Platine das Problem war.
Habe umgehend von Herrn Lewetz angepasste Dateien bekommen und sie da, sie läuft ;-)

Gruß Uwe
...und sie dreht sich doch :-)
Geplante Ausstellung 2016: , 20.-24.04 InterModellbau Dortmund, 07.-08.05 Landau / Pfalz , 06 - 07.08 Bad Arolsen , 10.-11.09 Bonn Pützchen, 29 - 30.10 Ortenberg Kalter Markt 05.+ 06.11 Oer Erkenschwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2014 17:46 #6519 von Burkhard
Hallo an alle,

> Hilft nur bei Lewitz höflich betteln, oder umsteigen...
> sswjs, aka Jens

...ist fast schon etwas unverschämt. Jeder Anwender, der bei uns nachfragt, bekommt eine neue Software bzw. ein Update und, kleiner Tipp, wer höflich anfragt bekommts noch schneller.

Gruß
Burkhard Lewetz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jul 2014 19:29 - 12 Jul 2014 19:44 #6524 von sswjs
Moin,

Burkhard schrieb: Hallo an alle,

> Hilft nur bei Lewitz höflich betteln, oder umsteigen...
> sswjs, aka Jens

...ist fast schon etwas unverschämt.

Das mag ein Hersteller von Dongle geschützter Software so sehen. Ich seh es aus Anwendersicht und da schlag ich mich seit 1989, ja ja die Wende, mit dem Mist rum. Einer meiner Kunden hat sogar noch ein ISA-Slot-Dongle und der Hersteller existiert nicht mehr.

Soll heißen, ich hab schon viel "Freude" mit diversen ISA-, PCI-, Parallel- und USB- Dongles gehabt...

Burkhard schrieb: Jeder Anwender, der bei uns nachfragt, bekommt eine neue Software bzw. ein Update und, kleiner Tipp, wer höflich anfragt bekommts noch schneller.

Hoffen wir, daß dies auch auf ewig so bleibt.



Vor dem schnellen Service den Hut ziehend...
sswjs, aka Jens
Letzte Änderung: 12 Jul 2014 19:44 von sswjs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 18:38 - 16 Jul 2014 18:39 #6593 von Burkhard
Hallo,
unser WinPC-NC gibt es jetzt seit 15 Jahren und wir haben für Updates innerhalb des gleichen Systems noch nie etwas verlangt, soweit dies per Mail verschickt wird und auch für uns keine Kosten verursacht. Wer eine neue CD will muß dafür eine geringe Pauschale bezahlen und bekommt eine neue geschickt.
Ob das für alle Zeiten so bleibt, kann ich jetzt nicht zusagen.

Übrigens...weder WinPC-NC Starter noch WinPC-NC USB haben einen Dongle.

Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 16 Jul 2014 18:39 von Burkhard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.