Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Wo kann ich JPG in ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo kann ich JPG in PNG konvertieren?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,426 Ansichten
(@adaladaladaladal)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Wo kann man JPG-Bilder in PNG konvertieren?
Ich verbringe viel Zeit mit der Suche nach meiner JPG / PNG-Bildkonvertierungsanwendung. Gibt es schnelle Online-Tools, mit denen Sie jetzt JPG in PNG konvertieren können?

 
Veröffentlicht : 26/07/2019 7:12 am
(@amiga)
Beiträge: 71
Trusted Member
 

Hallo,
-wenn Du Windows nutzt,
ist ja auch Paint auf dem Rechner.
Bild mit Rechts anklicken, -öffnen mit Paint auswählen.
Danach einfach als PNG wieder abspeichern.
Gruß
Dirk

 
Veröffentlicht : 29/07/2019 8:49 pm
(@leo12305)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

Wenn ich nicht ganz irre geht ,dass mit inkscape. Eine frei Software für wiindows

gruß Leon

LG
Leo

Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, Kress FME 1050, Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30/07/2019 3:51 am
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Wenn ich nicht ganz irre geht ,dass mit inkscape. Eine frei Software für wiindows

inkscape ist ein Vektor-Grafikprogramm (so wie CorelDraw).
Wenn es einfach nur um die Umwandlug geht, dürfte auch IrfanView funktionieren ("Speichern unter").
Das pixelbasierte Pendant zu Inkscpae wäre Gimp. Das ist schon recht mächtig.

Eine Online-Anwendung kenne ich nicht (was gehen andere Leute meine Bilder an?!).

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 30/07/2019 2:30 pm
(@volker-bunge)
Beiträge: 257
Reputable Member
 

Hallo AdalAdalAdalAdal,

ich benutze für die einfache Bildbearbeitung gerne Paint.Net (der Nachfolger von Paint). Kostenlos und es kommen pro Jahr auch immer mal wieder Updates.

Hier kann man auch mal schnell und einfach den Hintergrund entfernen (zu mindestens wenn es sich um recht einfache Farben bzw. Farbverläufe handelt).

Den entfernten Hintergrund dient dann bei PNG-Dateien als transparenter Hintergrund.

Einfach mal testen.

Gruß

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 02/08/2019 12:17 pm
(@adaladaladaladal)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Glücklicherweise ist das Konvertieren von JPG-Bildern in PNG-Bilder mit dem Tool jpg4png.comjpg4png.com einfach, indem Sie auf klicken, um das PNG-Bildformat herunterzuladen.

 
Veröffentlicht : 02/08/2019 1:05 pm
Teilen: