file Frage Probleme mit senden einer Datei aus Filou 12

Mehr
21 Jun 2014 20:12 #6147 von D. Kilian
Probleme mit senden einer Datei aus Filou 12 wurde erstellt von D. Kilian
Hallo an alle ich habe in dieser Woche meine Stepcraft 600 bekommen habe nur die Starter Version und auch nur die 30 Tage Testversieon von Filou habe mir schon Stundenlang Videos und Beiträge angesehen und gelesen und schaff es einfach nicht meine überarbeitete Datei an WinOc Nc zu senden zumindest sagt er dann immer Datei kann nicht gelesen werden kennt jemand das Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
21 Jun 2014 20:35 #6148 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Probleme mit senden einer Datei aus Filou 12
Hi,
denke das liegt daran das die Starter Version von WinPC NC nur .plt Dateien lesen kann.


Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2014 23:16 #6152 von D. Kilian
Welche Version benötige ich denn dann von WinPc damit das fuktioniert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
21 Jun 2014 23:29 #6153 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Probleme mit senden einer Datei aus Filou 12
Ich kenne Filou nicht. Kann Filou vielleicht plt Dateien erzeugen?

Ansonsten Die Vollversion WINPC NC


Aber andere hier im Forum fräsen ja auch mit der Starter Version.

Hier wird von vielen mit QCAD gezeichnet und mit Estlcam die Fräsdatei erzeugt. Beide Programme sind erstmal kostenlos....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2014 23:56 #6154 von wolwes
Du musst erst den Postprozessor PC-NC Fräsen laden. Kann aber auch sein, dass die Demo-Version diesen Postprozessor nicht hat..
Es gibt - glaube ich - eine Spezialversion extra für WINPCNC.
Nimm lieber Estlcam, aber auch da musst Du unter dem Tab Einstellungen erst HPGL einstellen.

tschau
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2014 09:29 #6156 von D. Kilian
Danke schonmal für die Antworten werd das erstmal probieren und mich dann nochmal melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2014 21:56 #6170 von D. Kilian
Hallo Leute habe mir heut schon mal die ersten Teile angefertigt mein Problem ist nur noch wie kann man das einstellen bzw wo muss ich das einstellen das er ein Teil Alu in mehrern Gänngen fräst? Muss ich das im Estlcam einstellen oder in Winpc NC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2014 20:09 #6184 von D. Kilian
Hat denn keiner nen Tip für mich? Oder brauch ch dazu auch die Vollversion von WinPC NC?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2014 20:25 - 23 Jun 2014 20:27 #6188 von Jörg
Hi,

in mehreren Durchgängen immer tiefer fräsen kannst Du mit der WinPCNC Starter leider nicht, weil die nur PLT Dateien verarbeiten kann und das eigentlich für Plotter gedacht ist (Stift hoch/Stift runter). Natürlich gehen mehrere Durchgänge nacheinander, aber das ist schon sehr mühsam...

In EstlCAM gibt es den Parameter "Zustellung" beim Werkzeug (in dem extra Fenster), da gibst Du ein, wie tief er bei jedem Durchgang fräsen soll. Beim Objekt (Teil/Ausschnitt) legst Du die Frästiefe fest. EstlCAM berechnet daraus die Anzahl der Durchläufe und fährt dann denn Fräser immer tiefer.

Dazu braucht es dann aber eine G-Code oder DIN-Datei und die kannst Du in WinPCNC Starter nicht laden. Das kann dann nur die "Vollversion". Je nach dem wie fit Du in Sachen Elektroni/Microcontroller bist, gibt es aber einige Alternativen, z.B. die in EstlCAM integrierte CNC-Steuerung, da braucht man nur noch einen Arduino.

Viele Grüße,

Jörg
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 20:27 von Jörg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.