Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
UCCNC - eigenartige...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

UCCNC - eigenartiges Verhalten beim Nullen mit WZLS

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
Daniel Zang
(@daniel-z)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Forum,

ich habe mal wieder eine Frage an euch und setze wieder volle Hoffnung in euch 🙂

Ich will mit UCCNC und dem SC WZL mein Werkzeug abnullen. Soweit so einfach. Klappt eigentlich auch gut.
Nur habe ich nun ein Fehlverhalten reproduzieren können welches mich seit dem ich UCCNC habe.

Dazu habe ich mal 3 Videos angehangen.

Video 1: Wenn ich den WZLS auf das Frästet stelle und abnull ist soweit alles okay. Ein anschliessendes "0 Anfahren" ist perfekt.
Video 2: Mit einer Opferplatte von 19mm das selbe Ergebnis.

Video 3: Opferplatte (19mm) plus Plexiglasplatte (4mm) >> 21mm vom Fräsbett. Hier stoppt die Rückfahrt abrupt. Ein manuelles ändern der Z-Höhe ist aber via UCCNC möglich. Ein "0 Anfahren" ergibt aber das der Fräser sich im Werkstück vergräbt. So -2 bis -3 mm vom richtigen 0-Punkt.

Ich habe UCCNC über Stepcraft direkt bezogen und von denen auch das M31 Makro erhalten und entsprechend im Profil platziert.
Das deutsche SC600 Profil habe ich auch entsprechend installiert und alles soweit auf den Standard Einstellungen gelassen.

Habt ihr hier vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Danke & Gruß
Daniel

Stepcraft 2/600 Parallel
UCCNC & Estlcam
Fusion 360
4. Achse (China import)

 
Veröffentlicht : 14/11/2018 4:26 pm
Teilen: