file Frage Versatz in der Simulation bei ESTLCAM

Mehr
02 Jun 2014 15:40 #5708 von Rapti
Versatz in der Simulation bei ESTLCAM wurde erstellt von Rapti
Hallo zusammen,
ich beginne heute mit dem Aufbau meiner 600er Steppi.
Jetzt bin ich zwischendurch noch etwas am Einarbeiten in die CAM-Software.
Ich habe mir mal eine Demoversion von ESTLCAM herunter geladen und einen Spanten virtuell gefräst.

Bei der Simulation dier Fräsbahn versetzt er die Werkzeugspur bezüglich der Werkstückkante ungleichmässig.
Ist das nur in der Simulation so, oder habe ich da irgend welche Parameter noch nicht gesetzt.

Was sagen die Profis?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Jun 2014 15:48 #5709 von sswjs
Moin,

ich nehme mal an, das hat Christian so gewollt. Wenn du die Fräsbahn nicht nur einmal abfahren musst, siehst du bei der Simulation das sich die Kreise und Geraden immer mehr versetzen. So wird halt das mehrmalige Abfahren der Fräsbahn auch optisch sichtbar und du kannst eventuelle Fehler erkennen.

Der erzeugte G-Code ist allerdings korrekt.
sswjs, aka Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2014 16:04 #5711 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Versatz in der Simulation bei ESTLCAM
Moin,

das ist schon korrekt - diesen Effekt kannst Du mit gedrückter LINKER Maustaste und Bewegen der Maus selbst erzeugen, quasi ein Pseudo-3D-Effekt. Meine Version ist 7.024 - soll aber mit allen anderen auch gehen.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Folgende Benutzer bedankten sich: Rapti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.