Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
ESTLcam und Solidwo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

ESTLcam und Solidworks

24 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
13.3 K Ansichten
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

so, ich hab mal wieder Probleme mit ESTLcam, das leider nicht so will wie ich. Zuvor das Frästeil:

Die beiden Taschen, rechts oben und oben mitte, lassen sich nicht anlegen. Den Rand fräsen will er, aber wenn ich das als Tasche definiere ignoriert das Programm leider meinen Wunsch...

Die Taschen über Offsets zu definieren geht auch nicht, das der Fehler mit dem Nullpunkt anfahren, siehe vorhergehenden Fehler, auch noch nicht gelöst wurde.

Anhang: die DXF-Datei

sswjs, aka Jens
PS: Als STL-Datei hab ich's auch versucht, aber da sind auch lustige Fehler drin...

 
Veröffentlicht : 29/07/2014 5:35 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

speichere bitte mal den Zustand so weit wie du kommst und poste die .e25 Datei.
Ich schaue es mir dann mal an.

Viele Grüße

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 29/07/2014 5:41 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

die .e25-Datei kommt:

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 29/07/2014 5:55 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

bei mir erscheinen die beiden Taschen:

Viele Grüße

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 29/07/2014 6:02 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

hm, hast du schon eine neue version geschrieben? Bei mir geht's nicht:

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 29/07/2014 6:10 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Die beiden Taschen, rechts oben und oben mitte, lassen sich nicht anlegen. Den Rand fräsen will er, aber wenn ich das als Tasche definiere ignoriert das Programm leider meinen Wunsch...

Moin Jens,

vor diesem Problem stand ich auch ´mal. Wichtig ist. dass Du die Taschen auf einem eigenen Layer ablegst - ich verwende "DrawPlus-X6", CorelDraw X6 verhält sich gleich.

An Deinem Bsp.:
- dxf eingeladen in DrawPlus
- die beiden "Taschen" auf eine neu angelgte Ebene verschoben
- Zeichnung stark vergrössert, Tasche oben rechts angeklickt - KEINE geschlossene Kurve
- umgewandelt in geschlossene Kurve (die beiden Eckpunkte oben auf der Kontur verbunden)
- als dxf Version 2004 abgespeichert
- in Estlcam geladen
- Tasche oben rechts NICHT an der Kontur angeklickt, sondern am Ausschnitt unten

Ergebnis siehe Bild

Deine modifizierte dxf-Datei

Gruss

PS: ich habe den Ausschnitt nicht mehr als Tasche bestimmt, deshalb nur die Kontur

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 29/07/2014 6:18 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo Jens,

7.512 war eine Betaversion - dürfte auch um die Zeit liegen als ich mit diversen Räumstrategien herumexperimentiert habe. Aktuell ist 7.525.

Viele Grüße

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 29/07/2014 6:30 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

vor diesem Problem stand ich auch ´mal. Wichtig ist. dass Du die Taschen auf einem eigenen Layer ablegst - ich verwende "DrawPlus-X6", CorelDraw X6 verhält sich gleich.

Das wär gut, wenn das Solidworks machen würde. Geht leider nicht.

7.512 war eine Betaversion - dürfte auch um die Zeit liegen als ich mit diversen Räumstrategien herumexperimentiert habe. Aktuell ist 7.525.

Ist geladen und installiert. Wieso wollte das Programm jetzt noch mal 'ne Registrierung? Das wäre dann schon Nummer 2...

Ab der 4. Version von dir wird das ja teuer...

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 29/07/2014 6:53 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo Jens,

dein Lizenzschlüssel ist für alle 7er Versionen unbeschränkt gültig.
(Die Geschichte mit den 3 Registrierungen die im Netz herumgeistert und auf die du dich vermutlich beziehst ist schlicht nicht korrekt)
Neu registrieren musst du dich nur weil die alte Einstellungsdatei nicht mehr gelesen werden kann.

Viele Grüße

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 29/07/2014 7:00 pm
Seite 2 / 2
Teilen: