Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
F360 Probleme beim ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

F360 Probleme beim Konturfräsen mit vorigem Gravieren

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,287 Ansichten
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin folgendes Problem in F360

Objekt: Spind Namensschild
Material:1.2mm Gravier Kunststoff
Gravierstichel 60°
VHM fräser 1 mm

Gravieren der schrift geht ohne Probleme da ist es Richtig das ohne SRK gearbeitet wird
Anschließen das Schild aus der Platte mittels Kontur Zyklus herausfräsen funktioniert nicht richtig der Fräser arbeitet auf der falschen seiten so das mein Schild um 2x Fräserdurchmesser kleiner wird. Ist das ein Fehler von PP oder habe ich ein Programiertechnischen Fehler begangen. bei andern versuchen war es sogar so das die fräsbahn auf der kontur lag also ohne Aktivem SRK

Mfg

Oli

 
Veröffentlicht : 09/06/2018 4:17 pm
U. Kamps
(@pirelli)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

bring die Daten mal mit und komm auf einen Kaffee vorbei, ich schau mir das mal an.

Viele Grüße

Uli

 
Veröffentlicht : 10/06/2018 8:33 am
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

AKÜ-FI?

Andreas

 
Veröffentlicht : 10/06/2018 5:31 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

AKÜ-FI?

was auch immer du meinst ......

Ganze Sätze sind verständlicher

 
Veröffentlicht : 10/06/2018 5:58 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

AKÜ-FI?

was auch immer du meinst ......

Ganze Sätze sind verständlicher

genau das hab ich mir bei deinem Geschreibsel auch gedacht - was auch immer SKR und PP bedeuten soll !

PS:
AKÜ-FI heisst übrigens ausgeschrieben Abkürzungs-Fimmel.

Andreas

 
Veröffentlicht : 10/06/2018 7:39 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

SRK = Schneiden Radius Korrektur
PP = Post Prozessor ...

 
Veröffentlicht : 10/06/2018 10:48 pm
Ronald K.
(@ronaldmcdonald)
Beiträge: 71
Trusted Member
 

Hallo Stepomat,

ich gehe davon aus, dass du das CAM auch in Fusion machst. Wenn du hier die Kontur auswälst, welche gefräst werden soll, dann erscheint irgendwo an der Kontur ein roter Pfeil. Der gibt an, auf welcher Seite der Kontur der Fräser laufen wird. Ich habe dir mal ein Bild davon angehängt. Klickst du auf den Pfeil, so wird die Seite gewechselt.

Wenn das der richtige Tipp war, freue ich mich natürlich über ein Dankeschön.

Liebe Grüße,
Ronald

The only difference between man and boys is the price of their toys.
------------------------------------------------------------------------------------
Fusion360, Mach3, UC100, SC 2/420, Kress 1050 FME-P, Sorotec Nutenplatte, Sorotec Vakuumtisch

 
Veröffentlicht : 11/06/2018 8:01 pm
U. Kamps
(@pirelli)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren, Das mit dem Pfeil wusste ich auch noch nicht.

Viele Grüße

Uli

 
Veröffentlicht : 11/06/2018 11:40 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Hallo Stepomat,

ich gehe davon aus, dass du das CAM auch in Fusion machst. Wenn du hier die Kontur auswälst, welche gefräst werden soll, dann erscheint irgendwo an der Kontur ein roter Pfeil. Der gibt an, auf welcher Seite der Kontur der Fräser laufen wird. Ich habe dir mal ein Bild davon angehängt. Klickst du auf den Pfeil, so wird die Seite gewechselt.

Wenn das der richtige Tipp war, freue ich mich natürlich über ein Dankeschön.

Liebe Grüße,
Ronald

Ronald Das war genau der Tipp den ich gesucht habe Viel dank dafür .Dein Beitrag sollte unter der Rubrik Probleme Fräsbahn ins wiki rein

Merkwürdig ist das aber schon das F360 die seiten Durcheinander bringt und eine Außenkontur zu einer Innenkontur macht

Ich Bedanke mich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung.

das Thema ist damit erledigt,

Mfg Stepomat/oli

 
Veröffentlicht : 12/06/2018 1:15 am
Teilen: