Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Was mache ich falsc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was mache ich falsch?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,874 Ansichten
(@broesel)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Gemeinde,
seit kurzem habe ich Estelcam v11 und irgendwie läuft es damit gar nicht gut. Vielleicht ist auch nur irgendwo ein Haken falsch gesetzt. Ich habe neulich den Xbox-Controller installiert, lief auch alles super, als ich das nächste mal Fräsen wollte, wurde der Controller nicht erkannt (der Haken unter Gamepad aktivieren war gesetzt). Nun gut dachte ich, ging vorher auch ohne. Ich habe die dxf geladen alles markiert und auch auf Werkzeug und Tiefen geachtet. Fahre dann zur Fräsposition und nulle alles. ( in der Werkzeugliste steht bei Zustellung ein Millimeter). So, dass Fräsprogramm starten und los gehts...
Der Fräser taucht ca. 5mm ins Material ein und fährt sein Programm ab, dass MPX-Holz verbrennt, der Fräser wird schwarz...(?) Der Abgleich mit dem Monitor zeigt, dass er einen Millimeter eingetaucht ist. Die Realität sieht anders aus s.oben. was mach ich falsch? Ich nulle immer mit einem Blatt Papier wie bei meinem 3D-Drucker, war immer alles top.

Achja, ich habe eine Steppi 2/840 mit Arduino, vorher Estlcam 9 (da lief alles super) jetzt mit Estlcam 11 nur ärger..

LG

 
Veröffentlicht : 12/03/2018 9:06 am
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

- Z-Achse invertiert/nicht invertiert?
- darf nur EINMAL inveriert werden (sonst: analog zu "minus" x "minus" = plus)

"Achja, ich habe eine Steppi 2/840 mit Arduino, vorher Estlcam 9 (da lief alles super) jetzt mit Estlcam 11 nur ärger.."

Glaub ich nicht!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 12/03/2018 5:15 pm
Teilen: