Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estelcam Arduino UN...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estelcam Arduino UNO 3

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
4,630 Ansichten
Hörig
(@falo)
Beiträge: 34
Trusted Member
Themenstarter
 

übers WE hab ich nun meine Steppi aufgebaut
weil ich mich mit Estelcam beschäftigt habe und ich damit zurechtkomme meine Frage
wie klemme ich nun meinen UNO 3 an? ein Schema mit Kabelanschlüssen und was muss ich noch ändern wären sehr hilfreich bin halt nur ein Schlosser :dry:

WinPC-NC USB, Fusion 360, Steppcraft420,demnächst Estelcam, Roland PNC 1100, Transferpresse Intron Color

 
Veröffentlicht : 26/02/2018 1:10 pm
(@knarf)
Beiträge: 64
Trusted Member
 

Moin,

ich finde dieser Beitrag erklärt alles.

SC und das Arduino Shield

Gruß Georg

Stepcraft 840/2, Eigenbau Steuerung mit WinPC-NC USB Modul, ESTLcam, QCAD oder TurboCAD V17, Fusion 360 als CAD/CAM

 
Veröffentlicht : 26/02/2018 2:03 pm
Hörig
(@falo)
Beiträge: 34
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Georg,
muss da die USB Platine raus und ersetzt werden mit den UNO oder kommt die mit daneben?
ich hab mal 2 Fotos angehängt

mfg olli

WinPC-NC USB, Fusion 360, Steppcraft420,demnächst Estelcam, Roland PNC 1100, Transferpresse Intron Color

 
Veröffentlicht : 26/02/2018 3:02 pm
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
 

Die USB PLatine wird durch den Arduino mit Shield ersetzt.
Falls Du kein Shield hast und Dir selber eine Buchsenleiste machst, muss das USB Modul auch raus und die Buchsenleiste wird direkt an die Stepcraft gesteckt.

Hättest Du Dir die Steppi mit Parallelmodul bestellt, wäre das ganze mit dem Modul von Letmathe viel einfacher geworden.

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 26/02/2018 3:15 pm
Hörig