Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

WinPc-Nc usb

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,792 Ansichten
(@rooky)
Beiträge: 18
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich bin seit drei Wochen nun auch stolzer Besitzer einer 420/2. Und schon geht der Zirkus los.
Ich habe mir, mit der Maschine, die Software WinPc-Nc Starter mitschicken lassen um mir
die Software mal anzuschauen und auch meinen Zusammenbau zu kontrollieren. Ich fand die
Software brauchbar, auch von der Bedienung her. Also habe ich mir die Vollversion bestellt.
Die Starter ist nicht dafür geeignet wirklich was zu fräsen. Die Vollversion wurde exakt nach
der Beschreibung von Herr Lewetz installiert aber nach dem Programmstart erscheint immer
nur die Starter Version. Hat da einer von euch Spezialisten eine Idee was das sein könnte.
Für eine kleine Hilfestellung wäre ich echt dankbar.

LG

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 4:06 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2879
Famed Member
 

Könnte es sein, das du versehentlich die falsche Version startest?

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 11:45 am
Sebastian
(@basti007)
Beiträge: 3
New Member
 

ich würde mal den Dateipfad der Verknüpfung prüfen, sollte dies richtig sein
und dennoch nicht zum gewünschten Ergebnis führen würde ich alles
deinstallieren und einmal in der Vollversion neu aufsetzen. 🙂

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 3:21 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

im Nachtrag zu Uwe und Basti:

- schau Dir wirklich ALLE Dateipfade an, besonders die, in denen WinPC-NC seine *.wms, *.wps und *.wpi-Dateien sowie die Profile ablegt.
- ich nehme an, Du hast die Starter-Version NICHT vorher deinstalliert; deshalb: ALLES deinstallieren
- und dann - wie im Handbuch von Lewetz beschrieben - NUR die Vollversion gem. Anleitung installieren.

Wenn es dann noch nicht funktioniert, hast Du immer noch "Profil-Leichen" auf dem Rechner, die nach dem Start von WinPC-NC automatisch geladen werden.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 5:54 pm
(@rooky)
Beiträge: 18
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

das ist ja toll, ich hätte nicht damit gerechnet das innerhalb so kurzer Zeit doch recht viele
versuchen zu helfen, ich denke bei euch bin ich gut aufgehoben.
Vielen Dank schon mal dafür an alle.
So jetzt aber zu dem eigentlichen Problemchen, alle von euch vorgeschlagenen Anregungen
hatte ich schon hinter mir und noch einige mehr bevor ich euch damit belästigt habe.
Das wäre für uns unlösbar gewesen, die .Zip die mir von Herr Lewetz geschickt wurde hatte
schlicht und ergreifend den falschen Inhalt. Da hätten wir uns tot gesucht. Also alles im
grünen Bereich, es läuft alles so wie es soll.
Trotz dem nochmal danke an alle.

LG

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 9:39 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2879
Famed Member
 

Wenn du noch etwas mehr über WinPcNc Version3 lesen möchtest, schau malhier.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 9:55 pm
Teilen: