Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Probleme mit Estlca...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Estlcam

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,048 Ansichten
Markus Bartels
(@sukramb)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo

Ich habe nun schon ein Jahr Erfahrung mit Estlcam und meiner 420 er und bin wirklich gut zufrieden mit der Software.
Ich bin aber nun gezwungen, durch ein Projekt , einige Einstellungen zu ändern. Leider kann ich die kleinen blauen Dreiecke neben den
Einstellungen zwar drücken, es klappt aber nicht heraus - höchstens mal ein weißer Balken. Leider aber keine Auswahl 🙁

Hat jemand eine Idee, warum die Auswahlfenster sich nicht zeigen wollen, wenn man das kleine blaue Dreieck drückt ?

mfg

Markus

„Astronomie zu betreiben heißt, die Gedanken Gottes zu lesen."
(Johannes Kepler, 1571-1630)

 
Veröffentlicht : 03/01/2018 4:46 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin Markus,

nehme an, Du meinst die Einstellungen auf dem angefügten screenshot. Da Du keine Angaben dazu gemacht hast, sagt mir meine Kristallkugel, daß Du wohl mit Version 10 arbeitest.

Diese "kleinen blauen Dreiecke" sind bis auf drei Ausnahmen nur dafür da, die Werte in den Feldern links daneben zu verändern: Pfeil nach oben = grösser; Pfeil nach unten = kleiner.

Die drei Ausnahmen (die auch nur ein Dreieck aufweisen) sind:

- das Schlichtwerkzeug,
- das Fasenwerkzeug und
- die Räumstrategie

in den links daneben befindlichen Feldern sind keine Werte eingetragen, die man durch die "kleinen blauen Dreiecke" verändern könnte, sondern bei drücken auf diese "kleinen ..." öffnet sich eine Auswahlliste, in der der zutreffende Eintrag ausgewählt werden kann.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 03/01/2018 6:20 pm
Markus Bartels
(@sukramb)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo

Ich arbeite seid geraumer Zeit mit 10 , aber seid kurzem auch mit 11... ist aber völlig egal, geht sowohl in 10 als auch 11 nicht.
Ich meine nicht die Button zum HOCH / RUNTER , die funktionnieren einwandfrei.
Mir geht es um die Reiter, wo man ein Menu aufklappen können sollte ( siehe Anhang ) , das Bild im Anhang zeigt zwar die Konfiguration der Endschalter Eingänge, diese Reiter stehen aber nur Symbolisch für alle Aufklappmenus , die bei mir weder in 10 noch 11 funktionieren.

ES KLAPPT HALT NIRGENDS EINE AUSWAHL AUF 🙁

Mfg

Markus

„Astronomie zu betreiben heißt, die Gedanken Gottes zu lesen."
(Johannes Kepler, 1571-1630)

 
Veröffentlicht : 03/01/2018 7:31 pm
Markus Bartels
(@sukramb)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Fehler gefunden, Software muss als Admin gestartet werden ^^

„Astronomie zu betreiben heißt, die Gedanken Gottes zu lesen."
(Johannes Kepler, 1571-1630)

 
Veröffentlicht : 03/01/2018 8:42 pm
Teilen: