Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
UCCNC mit deutscher...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

UCCNC mit deutscher Oberfläche

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
11.6 K Ansichten
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
Themenstarter
 

Problem gelöst.

Du hattest Recht, Roy. Das deutsche Screenset hatte gefehlt.
Nach der Info und meinem Hilferuf gab es heute sehr schnell und unkompliziert die Nachricht und Hilfe aus dem Hause Stepcraft. Danke dafür.
Die Installation hat funktioniert.
Auch nochmal ein großes Dankeschön an die Jungs, die mir hier ihre Unterstützung gegeben haben. Das macht das Forum so wertvoll.

Viele Grüße Frank

 
Veröffentlicht : 02/01/2018 9:40 pm
(@siggi)
Beiträge: 7
Active Member
 

Hallo,

ich habe mir vor Weihnachten eine 420/2 mit UCCNC gekauft Installation hat auch nach einigem Probieren Funktioniert. Was mir für die UCCNC Steuerung allerdings Fehlt ist eine Deutsche Dokumentation der Benutzeroberfläche, Bedienungsanleitung und Erklärung der G Codes, dies war bei mir alles nur in Englisch dabei. Da ich der Englischen Sprache nicht unbedingt zugetan bin wäre eine Dokumentation in deutsch für mich schon sehr Hilfreich. Wenn mir Jemand weiterhelfen könnte würde ich mich Freuen, ansonsten muss ich die Dokumentation über ein Übersetzungsprogramm laufen lassen.

im Voraus vielen Dank und viele Grüße

SIGGI

 
Veröffentlicht : 02/01/2018 10:02 pm
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
Themenstarter
 

Moin Siggi,

ich denke, die Meisten betreiben die Fräserei als Hobby bzw. als Handwerk für ihr Hobby. Ich denke, dass UCCNC in der deutschen Version und der gedruckten und ladbaren Version "Erste Schritte (UCCNC)" die Tür aufgemacht hat, um sich einzuarbeiten. Manche Sachen sind selbsterklärend. Schau mal bei cnc-wiki rein. Da könntest du auch einige Hilfe finden. Eine Dokumentation zu jedem Button oder jeder möglichen Einstellung bei der Software wäre mit Sicherheit ein Werk, dass den Hobbyrahmen sprengt.
Ich arbeite mich langsam vor. Mein english ist auch nicht so besonders. Aber mit Überlegung und Logik findet man seinen Weg. Und wenn etwas nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat, muss es vielleicht so sein, das heißt, man lag falsch. Oder man war zu vorschnell und hat Schritte zum Ziel übersprungen. So lernt man, mit der Software und der Maschine umzugehen.

Eine spannende Sache - oder?
Viele Grüße Frank

 
Veröffentlicht : 03/01/2018 5:18 am
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin!

Sorry, ich war ein paar Tage offline....

Ja das Problem ist tatsächlich, daß auf einem CD Batch beiden Sprachverzeichnisse (DE und EN) englisch waren......

Wer das Problem noch hat, bitte kurz unter [email protected] melden.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 03/01/2018 2:24 pm
Peter Lentner
(@lretep)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Hallo,

.... allerdings Fehlt ist eine Deutsche Dokumentation der Benutzeroberfläche, Bedienungsanleitung und Erklärung der G Codes, dies war bei mir alles nur in Englisch dabei. ......

SIGGI[/Quote

Servus SiggII,

du findest im Menü unter Anleitungen eine Deutsche Anleitung.

https://www.stepcraft-systems.com/images/SC-Service/Anleitungen/DE-Erste-Schritte-UCCNC-v4.pdf

Viele Grüße
Peter

SC 2/600; 500er Spindel,Werkzeugwechsler, T-Nut
UCCNC Vollversion, WinPC-NC USB-Vollversion, Estlcam V12

 
Veröffentlicht : 03/01/2018 3:35 pm
Seite 2 / 2
Teilen: