question-circle Frage Werkzeugwechsel und Z-Position in WinPC-NC USB 2.5

Mehr
11 Mai 2022 17:31 #62343 von Burkhard
Hallo,
das Anfahren der letzten Position kann leicht unterdrückt werden und sollte eigentlich in den Parametern per Default so eingestellt sein. Wie das bei dir gerade konfiguriert ist weiß ich natürlich nicht. Am besten du schickst mal ein Profil mit den Einstellungen direkt zu unserem Support an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und dann sehen wir sofort, ob das der Fall ist und vor allem, welche genaue Version das ist.
Hilfe kommt von uns immer am schnellsten, in den Foren dauert das länger weil wir hier nicht ständig online sein können.
Gruß
Burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2022 13:07 #62349 von Konstantin8976

hexfetamp schrieb: Hallo liebe Teilnehmer!
Kann mir jemand genau sagen, wie man die Einstellungen (Auswahl, Häkchen im Programm) Wählen muss, um genau diesen
hier von Teilnehmern beschriebenen FEHLER zu vermeiden ?!

Ich habe seit Januar 2022 eine M1000 Maschine im Einsatz, und bin beim Verzweifeln!!!1
Nach Werkzeugwechsel (Manuell oder automatisch Längenkorrektur ganz egal!) fährt der Fräser
zurück zum Werkstück und rammt in das Material rein!!!

Natürlich erfolgte vorher eine NEUE Z-Nullpunktierung !!!!

Welche Einstellungen genau muss ich im Winpcnc-usb vornehmen, um den Fehler zu vermeiden?

BITTE HILFT MIR WEITER!!!!!
Liebe Grüße an Alle! Csaba


Kann dir da leider keine große Antwort geben, aber konnte deine Frage schon woanders vielleicht beantwortet werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2022 16:11 - 13 Mai 2022 16:11 #62352 von Andys1957

Konstantin8976 schrieb:
Kann dir da leider keine große Antwort geben, aber konnte deine Frage schon woanders vielleicht beantwortet werden?


Wurde doch schon beantwortet - direkt einen Post vorher, und zwar vom Entwickler von WINPC-NC...

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars
Letzte Änderung: 13 Mai 2022 16:11 von Andys1957.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2022 09:48 #62354 von Burkhard
Hallo Konstantin,
bitte schicke mal ein Profil Deiner Einstellungen (Parametermenü-Profil sichern) direkt zu uns. Dann sehen wir, welche genaue Version du einsetzt und was alles eingestellt ist.
Das Ignorieren der letzten Position vor einem erneuten Vermessen ist schon seit ewigen Zeiten enthalten, es ist aber von 1-2 Einstellungen abhängig. Normalerweise sind die bei Installation oder Updates richtig gesetzt.
Es kann aber leicht passieren, dass man sich zB. durch geladene oder erhaltene Profile Einstllungen "einschleppt" die man nicht versteht und die nicht gewollt sind.
Profile und Profilverwaltung ist eine tolle Funktion zur Archivierung der eigenen Einstellungen oder schnelles Umschalten von Anwendungen, birgt aber Gefahren wenn man sie komplett von einer Maschine zur nächsten überträgt oder weitergibt.
Gruß
Burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.