Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
UCCNC - Einheiten
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

UCCNC - Einheiten

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,669 Ansichten
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo SC Experten, ich (als absoluter Anfänger) betreibe meine SC840 mit UCCNC, bei den Einstellungen sind alle Geschwindigkeiten in "Einheiten / Minute" angegeben, jetzt stellt sich mir die Frage was ist eine Einheit? Eine Umdrehung der Spindel, 1mm, 1Schritt am Schrittmotor oder doch Zwetschgenknödel?

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 13/12/2017 2:58 pm
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Du sprichst von dem Axis-setup wo eine Unit 1mm sind.
Da brauchst normal nix ändern wenn du die Stepcraft-screens verwendest.

Wenn du nun von PCAD-Programmen (Fusion360 oder Vectric) gcode exportierst soll es auch in mm sein.

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 13/12/2017 6:02 pm
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
Themenstarter
 

Danke für die Info, ich fand das nur etwas verwirrend, warum schreiben die nicht gleich mm hin...
im axis setup gibt es auch die Möglichkeit die Beschleunigungswerte zu verändern, betrifft das die Beschleunigung beim Fräsen oder beim manuellen Fahren.
Mir wäre es lieber wenn mein 1,8kg schwere Kress etwas sanftere Richtungsänderungen machen würden, ist für die Achsen sicher besser und auch im Bezug auf Schrittverluste würden sich geringere Beschleunigungen besser auswirken.

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 14/12/2017 3:21 pm
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Andileibi, da man in USA eher Zoll als Millimeter braust ist es nicht vordefiniert!

Übrigens, ich würde nicht die maximale Geschwindigkeit sondern die Acceleration verändern (z.B halbieren) damit die masse nicht so schnell beschleunigt wird.

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 14/12/2017 5:42 pm
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
Themenstarter
 

...Übrigens, ich würde nicht die maximale Geschwindigkeit sondern die Acceleration verändern (z.B halbieren) damit die masse nicht so schnell beschleunigt wird.

hab ich ja gemeint

...im axis setup gibt es auch die Möglichkeit die Beschleunigungswerte zu verändern, betrifft das die Beschleunigung beim Fräsen oder beim manuellen Fahren......

aber ich weiß nicht ob sich die Änderung im UCCNC axis setup auf das mauelle fahren bezieht oder auf das Fräsen an sich

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 14/12/2017 6:44 pm
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Auch bei manuellen Fahrten wird mit den Parametern beschleunigt, halt eben nur auf die jeweilige manuelle Geschwindigkeit.

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 14/12/2017 11:55 pm
Teilen: