Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
3D Drucker-Einstell...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

3D Drucker-Einstellungen für Repetier-Host

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
3,814 Ansichten
(@t-m)
Beiträge: 73
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe mir für meine Stepcraft II 600 eine Dosierspritze gebaut und möchte die nun ausprobieren.
Mit der Spritze möchte ich Holzklebstoff auf Holz auftragen.
Als Software dachte ich mir könnte ich Repetier-Host verwenden, die es ja auch für den 3D-Druckkopf der Stepcraft verwendent wird.
Die Dosierspritze arbeitet ja ähnlich wie ein 3D-Druckkopf nur dass anstatt das heiße, zähflüssige Filament nun Klebstoff aufgetragen wird.
Ich habe mir bereits Repetier-Host heruntergeladen. Da ich aber keinen 3D-Druckkopf von Stepcraft habe, habe ich auch die 3D Drucker-Einstellungen nicht. Kann mir die jemand nennen, der einen 3D-Druckkopf von Stepcraft hat?
Also ich brauche die gesamten Einstellungen unter Menu Konfiguration-->Druckereinstellungen:

- Verbindung
- Drucker
- Extuder
- Druckerform
- Skripte
- Erweitert

Oder kann mir jemand die als Einstellungsdatei zukommen lassen oder kann man da eine Datei von Stepcraft bekommen?

Vielen Dank für jede Art von Hilfe...

CNC-System: Stepcraft SC600/2 mit T-Nutentisch und HF-500
3D-Drucker: Ultimaker 2 mit Olsson Block
Software: UCCNC, Autodesk Fusion 360

 
Veröffentlicht : 10/12/2017 2:13 pm
(@t-m)
Beiträge: 73
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach Hilfe von jemanden der den 3D-Druckkopf hat.

Jede Art von Unterstützung ist willkommen - danke!

CNC-System: Stepcraft SC600/2 mit T-Nutentisch und HF-500
3D-Drucker: Ultimaker 2 mit Olsson Block
Software: UCCNC, Autodesk Fusion 360

 
Veröffentlicht : 14/12/2017 11:03 am
Teilen: